Mein Konto
    Old
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    173 Wertungen
    Deine Meinung zu Old ?

    28 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    7 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    9 Kritiken
    0
    5 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    iMaGe13
    iMaGe13

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 9. August 2021
    So viel Erwartungen gehabt nach dem vielversprechenden Trailer.

    Ich liebe Horror über alles und grade, wenn man mal nicht die üblichen Themen abgraßt, wie z.B. Teeniegruppe, die in einen Wald gerät und von Kindheitstrauma-Killer No. 17 angegriffen und abgeschlachtet wird oder Familie zieht in neues Haus, in dem ein Dämon haust. Sah am Anfang bzw. eher im Trailer auch danach aus.

    Der Film beginnt und nach 10 Minuten hat man alle Stereotypen für einen Horrorfilm abgegriffen. Das unsympathische Paar mit der kaputten Beziehung (hat noch nie einen Horrorfilm in der Geschichte überlebt), die 4-köpfige einst glückliche Familie auf ihrem letzten gemeinsamen Urlaub (klar, dass ein Teil davon überlebt) und das langweilige "wir leben unser kinderloses Wunschleben"-Paar (typische Statisten). Man weiß spätestens nach dem ersten Zwischenfall am Strand wer stirbt und wer nicht. Horror sucht man vergebens. Am Ende hat man eine 2-minütige Szene, die eher lustig wirkt, als wirklich angsteinflößend.

    Ganz schlimm und wirklich brutal schlimm... Die Dialoge, die wirken wie von meiner kleinen 6-Jährigen Cousine geschrieben. Die Eltern streiten sich mit jeweils einem Satz und die Kinder sagen schon "Anscheinend sind sie fertig". Okay, da ging ja richtig die Post ab..puhh.
    Die Schauspieler wirken oftmals als warten sie auf ihren Einsatz, anstatt sich mit dieser Situation zu identifizieren. Beste Szene am Strand, wo ich mir etwas mehr Emotion und hektische Reaktionen gewünscht hätte, wenn man seine eigene Frau "beschneidet". Mal so ausgedrückt, um nicht alles zu spoilern.

    Ich hab mir so viel erhofft, weil die Idee wirklich gut ist, aber alles andere was danach kam, war absoluter Schrott, den ich auf Netflix vorzeitig beendet hätte.

    Ein Teil des Kinos hat den Saal sogar vorzeitig verlassen, was ich absolut nachvollziehen kann.
    Harald
    Harald

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 7. August 2021
    Absolute Zeitverschwendung ! Der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe! Absolut nicht empfehlenswert !
    Alexander Frank
    Alexander Frank

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 8. August 2021
    Wir sind ohne große Erwartungen in diesen Film gegangen.
    Nach min. 30 war ich stark am überlegen, ob ich den Saal gleich verlasse, oder noch warten.
    Die Charaktere sind absolut lieblos und unglaubwürdig. Zb. Wenn Angehörige sterben, scheint das keinen groß zu stören. Keiner hat einen Überblick, an einem 50 m Strand. Absolute Logiclöcher.
    Nicht zu empfehlen.
    Nicole K.
    Nicole K.

    3 Follower 25 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 23. April 2022
    Was für ein schwachsinniger Film , wieder einmal ein Spar Film ( einen den man sich sparen kann ) . Jede Minute ist verschwendet nach 50 min. konnte man es nicht mehr sehen und habe aus gemacht.
    Christoph K.
    Christoph K.

    147 Follower 322 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Juli 2021
    Der Trailer hatte mich richtig heiß gemacht, leider war im Trailer das beste Wesentliche drin. So bleibt nur die Geschichte drumherum. Nun ja, und die zieht sich wie Kaugummi. Es war schon arg langweilig stellenweise. Und die Auflösung am Ende - naja seeehr weit hergeholt. Fazit: Wenn man den Trailer gesehen hat, dann kann man sich den Rest schenken.
    King17
    King17

    9 Follower 259 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. April 2023
    Old ist ein zum Teil gelungener Horrorfilm. Die Handlung war einigermaßen in Ordnung, ebenfalls die schauspielerische Leistung. Spannung hatte der Film auch sehr. Allerdings war nur ein einziger Jumpscare zu sehen. In einem Horrorfilm sollten mehrere Jumpscares zu sehen sein, in Old war das demnach nicht der Fall. Manche Szenen waren unnötig in die Länge gezogen. Den Film kann man sich auf jeden Fall angucken. Mich hat der Film aber jetzt nicht vom Hocker gehauen.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    21 Follower 195 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. August 2021
    Dieses Mal konfrontiert Kultregisseur M. Night Shyamalan seine Fans mit seiner neuesten Schreckensvision OLD, in dem es um einen der gefährlichsten Gegner des menschlichen Lebens geht: Die Zeit…

    Anfangs möchte man noch träumen, träumen von einem wunderschönen und harmonischen Strandurlaub. Dafür sorgen nämlich einzigartige Aufnahmen des Films mit dem Geräusch von Wellen. Der Traum wird aber schon bald zum puren Alptraum.

    Ein hochkarätiges Ensemble sorgt für spannende und fesselnde Momente und einen Film, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät und gefühlvolle Musik lädt nach einer aufsehenerregenden Story zum Entspannen ein.
    Marco S.
    Marco S.

    10 Follower 35 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. August 2021
    Ich teile die schlechten Kritiken nicht. Der Film ist sehr konsequent und sogar recht realistisch, wenn mal von dem Alterungsstrand mal in Gänze absieht.

    Die Hauptfiguren ist die Familie. Die anderen sind eher uninteressant Nebenfiguren, aber sie erfüllen ihren Zweck. Hier wird viel geboten mit einem Strand und wenigen Figuren. Auch die Auflösung gefällt mir. Allerdings ist sie aktuell wohl unpopulär. Vielleicht ein Grund, warum es 1 von 5 Kritiken gab?

    Ich fand ihn unterhaltsam und empfehle ihn als Einstieg in den horrorhaften Film.
    Davki90
    Davki90

    36 Follower 258 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 22. November 2021
    Ein wirklich spannendes und interessantes Konzept. Leider funktioniert es überhaupt nicht. Der Film ist so verwirrend. Ich habe ihn überhaupt nicht verstanden. Schade, denn es sah beim Trailer nach so viel aus. Ein spannender Mystery Thriller mit einer Cleveren Story. Leider ist nicht daraus geworden. M. Night Shyamalan konnte mal wieder seinen hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Vielleicht sollte er mal das Genre wechseln und was neues probieren.
    kinokoelner
    kinokoelner

    2 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. August 2021
    Ich hatte meine Erwartungen auf ein Minimum runtergeschraubt - vielleicht wurde ich deswegen so positiv überrascht. Tolle Geschichte, gute Auflösung, schöne Bilder, hier und da auch echt neue Ideen. Nur die Charaktere bleiben ein wenig schwach. Insgesamt aber ein empfehlenswerter Film - wenn man auf Mystery steht!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top