Mein Konto
    Old
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    112 Wertungen
    Deine Meinung zu Old ?

    18 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    5 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    5 Kritiken
    0
    4 Kritiken
    Harald
    Harald

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 7. August 2021
    Absolute Zeitverschwendung ! Der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe! Absolut nicht empfehlenswert !
    kinokoelner
    kinokoelner

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. August 2021
    Ich hatte meine Erwartungen auf ein Minimum runtergeschraubt - vielleicht wurde ich deswegen so positiv überrascht. Tolle Geschichte, gute Auflösung, schöne Bilder, hier und da auch echt neue Ideen. Nur die Charaktere bleiben ein wenig schwach. Insgesamt aber ein empfehlenswerter Film - wenn man auf Mystery steht!
    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 103 Follower Lies die 313 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Juli 2021
    Der Trailer hatte mich richtig heiß gemacht, leider war im Trailer das beste Wesentliche drin. So bleibt nur die Geschichte drumherum. Nun ja, und die zieht sich wie Kaugummi. Es war schon arg langweilig stellenweise. Und die Auflösung am Ende - naja seeehr weit hergeholt. Fazit: Wenn man den Trailer gesehen hat, dann kann man sich den Rest schenken.
    Marco S.
    Marco S.

    User folgen 6 Follower Lies die 35 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. August 2021
    Ich teile die schlechten Kritiken nicht. Der Film ist sehr konsequent und sogar recht realistisch, wenn mal von dem Alterungsstrand mal in Gänze absieht.

    Die Hauptfiguren ist die Familie. Die anderen sind eher uninteressant Nebenfiguren, aber sie erfüllen ihren Zweck. Hier wird viel geboten mit einem Strand und wenigen Figuren. Auch die Auflösung gefällt mir. Allerdings ist sie aktuell wohl unpopulär. Vielleicht ein Grund, warum es 1 von 5 Kritiken gab?

    Ich fand ihn unterhaltsam und empfehle ihn als Einstieg in den horrorhaften Film.
    Alexander Frank
    Alexander Frank

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 8. August 2021
    Wir sind ohne große Erwartungen in diesen Film gegangen.
    Nach min. 30 war ich stark am überlegen, ob ich den Saal gleich verlasse, oder noch warten.
    Die Charaktere sind absolut lieblos und unglaubwürdig. Zb. Wenn Angehörige sterben, scheint das keinen groß zu stören. Keiner hat einen Überblick, an einem 50 m Strand. Absolute Logiclöcher.
    Nicht zu empfehlen.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    User folgen 6 Follower Lies die 195 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. August 2021
    Dieses Mal konfrontiert Kultregisseur M. Night Shyamalan seine Fans mit seiner neuesten Schreckensvision OLD, in dem es um einen der gefährlichsten Gegner des menschlichen Lebens geht: Die Zeit…

    Anfangs möchte man noch träumen, träumen von einem wunderschönen und harmonischen Strandurlaub. Dafür sorgen nämlich einzigartige Aufnahmen des Films mit dem Geräusch von Wellen. Der Traum wird aber schon bald zum puren Alptraum.

    Ein hochkarätiges Ensemble sorgt für spannende und fesselnde Momente und einen Film, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät und gefühlvolle Musik lädt nach einer aufsehenerregenden Story zum Entspannen ein.
    Davki90
    Davki90

    User folgen 19 Follower Lies die 183 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 22. November 2021
    Ein wirklich spannendes und interessantes Konzept. Leider funktioniert es überhaupt nicht. Der Film ist so verwirrend. Ich habe ihn überhaupt nicht verstanden. Schade, denn es sah beim Trailer nach so viel aus. Ein spannender Mystery Thriller mit einer Cleveren Story. Leider ist nicht daraus geworden. M. Night Shyamalan konnte mal wieder seinen hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Vielleicht sollte er mal das Genre wechseln und was neues probieren.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 212 Follower Lies die 357 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. August 2021
    "Old" von M. Night Shyamalan ist ein unaufgeregt erzählter, aber trotzdem spannender Film, der auch ein wenig nachdenklich stimmt. Zuletzt hatte der Regisseur mit "Split" und "Glass" ja ziemlichen Murks fabriziert, der es ziemlich weit oben in meine Kinofilme-Flop-Listen des jeweiligen Jahres geschafft hatten. Daher war ich etwas skeptisch, was sein neuestes Werk angeht. Aber die Story - die übrigens auf einer Graphic Novel beruht - hat mich dann doch neugierig gemacht: Eine Familie macht Urlaub und verbringt einen Tag an einem abgelegenen Privatstrand. Sie bemerken, dass etwas nicht stimmt, als die Kinder plötzlich um 5 Jahre älter sind, als bei ihrer Ankunft vor wenigen Stunden. Die Zeit an diesem Strand scheint schneller zu gehen, eine halbe Stunde entspricht etwa einem Jahr ... und sie scheinen diesen seltsamen Ort nicht mehr verlassen zu können.

    Die Inszenierung ist stellenweise zwar etwas sperrig, schräg und holprig, aber trotzdem wird die Geschichte konsequent, ruhig und schlüssig erzählt, sodass man die Handlung trotzdem gebannt verfolgt, mit den Figuren mitfiebert und ihnen wünscht, dass sie einen Ausweg aus dieser merkwürdigen Situation finden. Mehr will ich dann aber auch nicht verraten.

    Fazit: Eigenartiger, aber sehenswerter Film, den man sich gut anschauen kann, vor allem, wenn man "The Visit" von M. Night Shyamalan mochte.
    Nicole K.
    Nicole K.

    User folgen 1 Follower Lies die 19 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 23. April 2022
    Was für ein schwachsinniger Film , wieder einmal ein Spar Film ( einen den man sich sparen kann ) . Jede Minute ist verschwendet nach 50 min. konnte man es nicht mehr sehen und habe aus gemacht.
    Katharina Kirsten Kretschmann Ambassador by CM
    Katharina Kirsten Kretschmann Ambassador by CM

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 26. November 2021
    Ein wirklich gelungener Film. Ein paar kleine Schwächen aber insgesamt sehr gelungen. Story und Kamera klasse .. Besetzung sehr gut

    Ich war vor Beginn etwas von den negativen Kritiken eingeschüchtert aber zum Glück war ich positiv überrascht worden
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top