Mein Konto
    Wes Craven - Dracula 2000
     Wes Craven - Dracula 2000
    26. April 2001 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Horror
    Regie: Patrick Lussier
    |
    Drehbuch: Joel Soisson, Patrick Lussier
    Besetzung: Gerard Butler, Christopher Plummer, Justine Waddell
    Originaltitel: Dracula 2000
    User-Wertung
    2,9 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Seit über 100 Jahren wird Dracula (Gerard Butler) in einer gut geschützten Krypta gefangengehalten. Doch dann kommt er frei - Einbrecher überfallen einen Londoner Antiquitätenhändler und öffnen dabei sein Gefängnis. Dracula tötet sie alle, flieht und findet sich im 21. Jahrhundert wieder! Seine Gewohnheiten aber hat er nicht groß geändert, er ist nach wie vor auf der Suche nach schönen Frauen. Sein Weg führt ihn ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo er seinen Durst nach Blut zu stillen versucht. Aber dies ist nicht der einzige Grund, warum er in die USA geht. Er sucht auch nach einer jungen Frau, die sein dunkles Erbe teilt: Mary Heller (Justine Waddell), die mit ihm verwandt ist...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Wes Craven - Dracula 2000
    Von Johannes Pietsch
    Dracula dürfte im wahrsten Sinne des Wortes zu den unsterblichen Kinofiguren gehören. In knapp 50 Verfilmungen trieb der Urvater aller Blutsauger bereits sein Unwesen. Nachdem Francis Ford Coppola vor sieben Jahren Bram Stokers Novelle ein sehr werkgetreues Denkmal setzte und Elias Merhige in "Shadow of the vampire" dem Urvampir in der Inkarnation des unvergessenen Nosferatu-Darstellers Max Schreck huldigte, lässt "Scream"-Schöpfer Wes Craven den ewigen Transsylvanier jetzt im 21. Jahrhundert landen. Herausgekommen ist mit "Dracula" eine trashige Melange aus magischem Schauer des klassischen Gothic-Grusel und zeitgemäßen Kreisch-Standards des Teenie-Horror-Films, durchgestylt in Schnitt und Tempo eines flotten MTV-Videoclips. Zur Neubelegung des antiquarischen Beißer-Mythos bedienten sich Produzent Craven und Regisseur Patrick Lussier ausgiebigst bei zeitgenössischen Vorlagen. Ihr Dracu

    Trailer

    Wes Craven - Dracula 2000 Trailer DF 1:37
    Wes Craven - Dracula 2000 Trailer DF
    1.305 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerard Butler
    Rolle: Dracula
    Christopher Plummer
    Rolle: Matthew Van Helsing/ Abraham Van Helsing
    Justine Waddell
    Rolle: Mary Heller
    Jonny Lee Miller
    Rolle: Simon Sheppard

    User-Kritiken

    Gringo93
    Gringo93

    317 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. August 2014
    Fazit: Mordenisierter Dracula-Film. Liefert coole Bilder und kurzweilige Action.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ich finde den film ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wie er von einigen dargestellt wird...ein bisschen schwarzer humor, eine etwas düstere vorgeschichte und tolle schauspieler(gerard butler). wenn man den film auf englisch anschaut, fühlt man so richtig mit ;-) der film ist eigentlich auch gar kein horrorfilm,falls das ein paar denken, sondern einfach nur ein film, für gemütliche abende. er ist ein wenig ( aber auch nicht zu sehr) ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 16. Juli 2019
    Von der Idee her Super Judas ist Dracula für mich einer der besten Besserfilme.👍Leider haben die anderen Teile stark nachgelassen
    Ich verstehe nicht warum so schlechte Kritik.
    Wen man sich Biss im weiss nicht wo ansieht...
    Ist Dracula 2000 ein Renner..

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 37 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2000.

    Back to Top