Mein Konto
    A Crime in Paradise
    A Crime in Paradise
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Regie: Jean Becker
    Drehbuch: Sébastien Japrisot, Jean Becker
    Besetzung: Jacques Villeret, Josiane Balasko, André Dussollier
    Originaltitel: Un crime au paradis
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Remake des französischen Filmklassikers "La poison" von Sacha Guitry. Der Bauer Jojo Braconnier (Jacques Villeret) will seine Frau Lulu (Josiane Balasko) am liebsten loswerden. Nach jahrelanger Ehe kann er seine übellaunige Lebenspartnerin nicht mehr sehen. Aber eine Scheidung kommt aus finanziellen Gründen nicht infrage und bei Mord droht die Todesstrafe. Jojo entwickelt einen Plan, um Lulu ins Jenseits zu befördern, ohne die schlimmen Konsequenzen tragen zu müssen. Dabei zapft er das Wissen eines Rechtsanwaltes an, der darauf spezialisiert ist, Schuldige zu verteidigen und Freisprüche für seine Mandanten zu erwirken. Mit den notwendigen Informationen über die richtige Strategie ausgestattet begibt er sich zurück auf seinen Hof, um Lulu zu zeigen, dass sie den falschen Mann geheiratet hat.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11,88 000 000 €
    Ein Remake von
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top