Mein Konto
    Schweigend steht der Wald
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    51 Wertungen
    Deine Meinung zu Schweigend steht der Wald ?

    35 User-Kritiken

    5
    33 Kritiken
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 239 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2022
    Gemessen an den offenbar minimalen ("Tatort"-ähnlichen) Mitteln funktioniert dieser düster-mysteriöse , inhaltlich heftige und für deutsches Kino recht ungewöhnliche Film gut. Das liegt nicht zuletzt an einer starken Hauptdarstellerin, aber auch an einer nach sehr beschaulichem Beginn anziehenden Spannungskurve und an einigen eindrucksvollen Szenen. Durchaus einen Abstecher ins Kino wert.
    gerhard w
    gerhard w

    13 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2024
    Der Streifen versucht, sich des Horrorgenres zu bedienen und gleichzeitig mystische Fäden zu ziehen.
    Beides gelingt nur schwach und lässt eher Ekel als Interesse aufkommen. Nach einer halben Stunde schaLTETEN WIR DAS EHER LANGWEILIGE UND UNGLAUBHAFTE fILMCHEN AB:
    sCHade um jede Minute, die wir mit diesem schwACHEN mACHWERK VERBRACHTEN:
    Paula
    Paula

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Mit Abstand einer der besten Filme der letzten Jahre! Saralisa Volm legt hier ein Regiedebüt (!) hin, das Seinesgleichen sucht. Für einen ersten Film wartet dieser mit einer Professionalität auf, welche die meisten deutschen Regisseur:innen mit ihrem dritten Werk noch nicht erreicht haben. Bild, Licht und Ton sind hier auf höchstem Niveau, was Cineasten durchaus wertschätzen können werden. Abseits vom rein Technischen ist der Film aber dann auch noch toll gespielt, geschrieben und geht direkt mit der Eröffnungsszene unter die Haut. Die Auflösung im letzten Drittel mag zwar für viele aufmerksame Zuschauer:innen nicht grade überraschend daherkommen, bei mir hat diese allerdings trotzdem für einen mächtigen "Holy Shit" Moment gesorgt. Das Ende spielt da in der selben Liga und lässt einen ziemlich kaputt und nachdenklich zurück. Definitiv kein "Feel-Good Movie", davon gibt es in Deutschland aber auch einfach viel zu viele. Da macht dies hier schon deutlich mehr Spaß.
    Kingdingeling73
    Kingdingeling73

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2022
    fand ich wirklich sehr spannend. henriette confurius und noah saveedra, beide kracher! für einen deutschen kleinen arthpuse film wirklich überraschend. unbedingte empfehlung.
    Lena Heinz
    Lena Heinz

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2022
    Toller Film, absolut sehenswert!!!
    Sowohl die Schauspielerische Leistung, als auch das Story-telling zeichnen von einer extrem guten Produktion in jeglicher form. Ich finde den Film besonders die Auseinandersetzung mit der deutschen Geschichte und Verantwortung spannend und absolut notwendig. Mein Top Film 2022
    Movielover1999
    Movielover1999

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2022
    Eigentlich glaube ich oft nicht das Filme die nach Romanen gedreht werden das Gefühl des Buches transportieren können.Hier ist es jedoch anders, es geht nicht darum das der Film wie das Buch ist, aber da Gefühl ist da, spoiler: der dunkle Wald, die ständige Anspannung
    , alles ist da. Es war eine Freude den Film zu sehen, macht eure Nerven bereit.
    Vincentfeigel
    Vincentfeigel

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Ich empfand die Stimmung des Films als unfassbar dicht und mir gefiel die Einarbeitung des geschichtlichen Hintergrundes. Die schauspielerischen Leistungen sind hierbei ebenfalls hervorzuheben, schön endlich mal einen deutschen Film zu sehen in dem nicht alle einfach Hochdeutsch sprechen sondern auch auf Dialekte geachtet wurde. Dies sorgt für eine Authentizität die vielen Filmen aus diesem Land nur allzu häufig fehlt. Gerne mehr davon!
    Vincent
    Vincent

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Großartiger Mystery-Thriller der, man kann es kaum glauben, mal nicht in Berlin spielt :D Vor allem interessant für Leute die mal einen Film sehen wollen, der sich nicht nur auf hundertfach gesehene Klischees bezieht sondern neue Ideen hat und diese wirkungsvoll umsetzt. Ein sehr gelungener und sehenswerter Film!
    Tajoran609
    Tajoran609

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Ein toller deutscher Film mit Starbesetzung! Saralisa Volm liefert ein Regiedebüt ab, das habe ich selten so gesehen, weiter so!
    Dineto9225
    Dineto9225

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Bin immer eher skeptisch bei Regieneulingen aber hier erkennt man das Talent tatsächlich mal direkt im ersten Spielfilm. Mit was für einer Handschrift die Regisseurin hier gekonnt den düsteren Wald einfängt ist wirklich atemberaubend
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top