Schweigend steht der Wald
    Deine Meinung zu Schweigend steht der Wald ?

gerhard w
    gerhard w

Veröffentlicht am 23. Februar 2024
    Der Streifen versucht, sich des Horrorgenres zu bedienen und gleichzeitig mystische Fäden zu ziehen.
    Beides gelingt nur schwach und lässt eher Ekel als Interesse aufkommen. Nach einer halben Stunde schaLTETEN WIR DAS EHER LANGWEILIGE UND UNGLAUBHAFTE fILMCHEN AB:
    sCHade um jede Minute, die wir mit diesem schwACHEN mACHWERK VERBRACHTEN:
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2022
    Gemessen an den offenbar minimalen ("Tatort"-ähnlichen) Mitteln funktioniert dieser düster-mysteriöse , inhaltlich heftige und für deutsches Kino recht ungewöhnliche Film gut. Das liegt nicht zuletzt an einer starken Hauptdarstellerin, aber auch an einer nach sehr beschaulichem Beginn anziehenden Spannungskurve und an einigen eindrucksvollen Szenen. Durchaus einen Abstecher ins Kino wert.
    Caroc12384
    Caroc12384

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Schweigend steht der Wald ist ein totaler Ausnahmefilm denke ich. Die Akzente sorgen für ein wahnsinnig krasses Feeling und der Look des Films sieht unfassbar professionell aus. Hat mich an manche meiner Lieblings Thriller aus den USA erinnert
    Vosapi2413
    Vosapi2413

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Ich habe ihn mit meinen Freundinnen gesehen und obwohl das Genre nicht grade für jede ein Favorit war, waren wir alle durchaus überrascht wie gut gemacht der film ist. Man kann sich wirklich sehr einfach in die Hauptfigur versetzen und das Ende fand ich einzigartig
    Jixeley623
    Jixeley623

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Saralisa Volm inszeniert hier einen wasserdichten Naturthriller der mit allerlei clever verstrickten Nebenhandlungen aufwartet. Definitiv eine der besten Romanverfilmungen dieses jähr.
    Gerapah897
    Gerapah897

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Ich liebe ihn so sehr! Habe den Film jetzt zwei mal im Kino gesehen und werde ihn mir bestimmt auch noch für meine Sammlung holen. Absolut empfehlenswert!
    Veteke6503
    Veteke6503

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Volle 5 Sterne gibt es von mir für dieses Meisterwerk. Ich benutze das Wort eher ungern aber ich glaube bei diesem Film trifft das endlich mal wieder wirklich zu. Alle Elemente, sei es die Natur, die Menschen oder auch Tiere sind klug gewählt und dargestellt und so ergibt sich einer der besten deutschen Filme die ich seit langem gesehen habe.
    Yasijec821
    Yasijec821

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Wenn ich solche Filme sehe bleiben sie mir meistens noch ganz schön lange im kopf und genau so ist es mit diesem gewesen. Ob nun die Würmer am Anfang oder spoiler:
    die Gräber am Ende. spoiler:
    Alles fügt sich sehr ansehnlich zu einem Gesamtwerk zusammen, dass sich wirklich sehen lassen kann
    Dohije4004
    Dohije4004

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Ich liebe ihn! Vergleichbare Filme findet man halt meistens eher in anderen Ländern daher bin ich wirklich überrascht mal einen aus Deutschland zu sehen der keine TV Produktion ist
    Gejekac117
    Gejekac117

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Ein einzigartig düsterer Film der meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Solche Filme sieht man echt nur alle paar jähre mal