Das kostbarste aller Güter
Filmposter von  Das kostbarste aller Güter
6. März 2025 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Animation, Drama, Historie
Regie: Michel Hazanavicius
|
Drehbuch: Michel Hazanavicius, Jean-Claude Grumberg
Besetzung: Jean-Louis Trintignant, Dominique Blanc, Denis Podalydès
Originaltitel: La Plus Précieuse Des Marchandises
Filmstarts
3,5
Vorführungen (7)
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Polen, Winter 1943: Die Frau eines Holzfällers entdeckt eines Tages ein Baby im Schnee, unweit der Bahngleise. Das Kind wurde in einem verzweifelten Akt aus einem fahrenden Todeszug auf dem Weg nach Auschwitz geworfen. Ohne an die drohenden Konsequenzen zu denken, nimmt die kinderlose Frau das Mädchen trotz bitterer Armut in ihre Obhut. Dieses Kind, das kostbarste aller Güter, verändert nicht nur das Leben des Ehepaares grundlegend, sondern auch das der Menschen, deren Wege es kreuzt. Einige von ihnen setzen alles aufs Spiel, um das Mädchen zu schützen, und offenbaren dabei das Beste und Schlimmste im Menschen.

Hier im Kino

Eine Kinovorstellung suchen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Das kostbarste aller Güter

Ein berührendes Animations-Märchen über den Holocaust

Von Michael Meyns
Ein Animationsfilm über den Holocaust? Und das auch noch von Michel Hazanavicius, dem vornehmlich für Komödien bekannten Regisseur der Stummfilm-Hommage „The Artist“, der James-Bond-Parodie „OSS 117“ sowie der Zombie-Komödie „Final Cut Of The Dead“? Kann das wirklich gutgehen? Erstaunlicherweise ja! Auch wenn Hazanavicius bisweilen etwas zu sehr auf die Tränendrüse drückt, gelingt ihm mit „Das kostbarste aller Güter“ ein tief berührender, trotz seines märchenhaften Tons oft auch verstörender Animationsfilm über Nächstenliebe, Vorurteile und die Grauen des Holocaust.Während des Zweiten Weltkriegs, irgendwo in den polnischen Wäldern, nicht allzu weit von Auschwitz entfernt. Ein armer Holzfäller und seine Frau leben ein karges Leben ohne viel Freude, denn ihr Kind ist schon vor langer Zeit gestorben. Während der Mann froh darüber ist, nicht noch ein Maul stopfen zu müssen, sehnt sich die Fr

Trailer

Bild von Das kostbarste aller Güter Trailer DF 1:41
Das kostbarste aller Güter Trailer DF
272 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Letzte Nachrichten

Bilder

Weitere Details

Produktionsländer Belgien, Frankreich
Verleiher StudioCanal Deutschland
Produktionsjahr 2024
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Ähnliche Filme

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2024, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2024.