Mein Konto
    One Way Ticket
    One Way Ticket
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Laurent Heynemann
    |
    Drehbuch: Didier Van Cauwelaert, Laurent Heynemann
    Besetzung: Stéphane Jobert, Florence Hautier, Luc Palun
    Originaltitel: Un Aller simple
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jean-Pierre (Jacques Villeret) arbeitet im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten. Da ihn seine Frau betrügt, hat er das Gefühl ein Tapetenwechsel könnte gut für ihn sein. Zufällig erhält er gerade in dieser Situation den Auftrag, Aziz (Lorànt Deutsch), einen jungen marokkanischstämmigen Mann, der von Zigeunern aufgezogen wurde, in die marokkanische Gesellschaft zu integrieren. Da Aziz noch nie in Marokko war und er auch nicht zu den Zigeunern gehört, fühlt er sich heimatlos. Dennoch behauptet er, Angehöriger des mysteriösen Stammes Grey Men of Irghiz zu sein, die an einem unbekannten Ort in der marokkanischen Bergwelt leben. Jean-Pierre und Aziz machen sich auf die Reise nach Marokko, um wieder eine innere Heimat zu finden. Dabei werden sie von Valérie (Barbara Schulz) begleitet, die mit ihrer aufgewecksten Art Leben in die kleine Gruppe bringt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top