Mein Konto
    Das verflixte 3. Jahr
     Das verflixte 3. Jahr
    19. Juli 2012 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Frédéric Beigbeder
    |
    Drehbuch: Frédéric Beigbeder, Christophe Turpin
    Besetzung: Gaspard Proust, Louise Bourgoin, JoeyStarr
    Originaltitel: L'Amour dure trois ans
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Marc Marronier (Gaspard Proust) scheint das perfekte Leben zu führen: ein gutbezahlter Job als Nightlife-Kolumnist, ein schickes Apartment in Paris und eine wunderschöne Ehefrau (Elisa Sednaoui). Als ihn letztere jedoch nach dem "verflixten dritten Jahr" sitzenlässt, schreibt der gekränkte Romantiker ein scharfzüngiges Pamphlet über die Unmöglichkeit der Liebe. Nach einigen Absagen findet sich eine Verlegerin und das Buch wird, unter einem Pseudonym, zum Verkaufsschlager. Ausgerechnet da taucht die bezaubernde Alice auf und verdreht Marc gehörig den Kopf. Dumm nur, dass sie die Frau seines Cousins ist. Doch der verzückte Autor lässt nichts unversucht, seine große Liebe für sich zu gewinnen. Gerade als sein Werben von Erfolg gekrönt zu sein scheint, erfährt Alice (Louise Bourgoin), wer hinter dem Pseudonym des Macho-Manifests steht - und die angehende Beziehung scheint auf einmal ferner denn je zu sein...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Das verflixte 3. Jahr
    Von Andreas Günther
    Seit zu Beginn des neuen Jahrtausends sein internationaler Bestseller „39,90" erschien, der 2007 von Jan Kounen auch für die Leinwand adaptiert wurde, gilt der französische Autor Frédéric Beigbeder als führende Stimme der beißend-sarkastischen Kapitalismus- und Gesellschaftskritik. Mit seinem Regie-Debüt „Das verflixte 3. Jahr" nimmt er nun persönlich die Verfilmung seines früheren Romans „Die Liebe währt drei Jahre" in Angriff und schickt sich dabei einmal mehr an, die Pariser Künstler-Schickeria zu verspotten. Er garniert das Ganze wie gewohnt mit einer Art zynischer Philosophie der Liebe, seine Sicht auf Beziehungen ist konsequent pessimistisch und zuweilen abgehoben. Den obsessiv um Sexspielzeug, Schambehaarung und Pornos kreisenden pubertären Humor wird dabei nicht jeder mögen und die zahlreichen Spitzen gegen den französischen Literaturbetrieb sowie den spezifischen Pariser Rummel

    Trailer

    Das verflixte 3. Jahr Trailer DF 2:02
    Das verflixte 3. Jahr Trailer DF
    30.866 Wiedergaben
    Das verflixte 3. Jahr Trailer OV 2:01
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gaspard Proust
    Rolle: Marc Marronnier
    Louise Bourgoin
    Rolle: Alice
    JoeyStarr
    Rolle: Jean-Georges
    Frédérique Bel
    Rolle: Kathy

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. April 2019
    Frische Komödie, die so wohl nur in Frankreich oder eben der Wallonie entstehen kann. Unkomplizierter Filmspaß, das Richtige für Freitagabend nach einer harten Woche. Kein großes Kino, aber sehr gute Unterhaltung. Sympatische Schauspieler, schöne Bilder und durchgehend witzig.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top