Mein Konto
    Jam
     Jam
    26. Dezember 2019 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Drama
    Regie: SABU
    |
    Drehbuch: SABU
    Besetzung: Shô Aoyagi, Keita Machida, Nobuyuki Suzuki
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die drei jungen Männer Hiroshi (Shô Aoyagi), Takeru (Keita Machida) und Tetsuo (Nobuyuki Suzuki) leben alle in derselben Stadt und doch könnte ihr Lebensstil unterschiedlicher nicht sein: Hiroshi ist ein mäßig erfolgreicher Schlagersänger, der zunehmend eine Leere in seinem Leben fühlt – und das, obwohl er gerade bei Frauen mittleren Alters ein Stein im Brett hat! Eines Tages wird er nach einem Auftritt von seinem Fan Masako (Mariko Tsutsui) gefangen genommen und gezwungen, ein Lied nur für sie zu schreiben. Währenddessen glaubt Takeru, dass seine im Koma liegende Freundin Misaki durch seine guten Taten langsam wieder zu Bewusstsein kommt. Um das zu schaffen, legt er sich jedoch mit den falschen Leuten an. Tetsuo ist der Dritte im Bunde und gerade aus dem Gefängnis gekommen. Nach einem brutalen Zwischenfall hat er beschlossen, sich an den Typen zu rächen, die ihn einst hinter Gitter brachten. Zur Unterstützung hat er dabei niemand Geringeren als seine an den Rollstuhl gefesselte Großmutter an der Seite...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Jam

    Zurück zu den Tarantino-Wurzeln

    Von Björn Becher
    Als der vor allem unter seinem Künstlernamen SABU bekannte japanische Regisseur Hiroyuki Tanaka ab der zweiten Hälfte der Neunzigerjahre mit Filmen wie „Dangan Runner“, „Postman Blues“, „Unlucky Monkey“ oder „Monday“ die Festivals eroberte, wurden zunächst vor allem Vergleiche mit Quentin Tarantino laut. Schließlich erinnern seine Genredekonstruktionen mit Gangstern und anderen Halbwelt-Figuren durchaus an frühe Tarantino-Arbeiten wie „Reservoir Dogs“. In den vergangenen Jahren schien sich SABU davon allerdings zunehmend emanzipiert zu haben. Bei seinem neuesten Werk „Jam“ drängt sich der Vergleich speziell mit „Pulp Fiction“ nun aber doch wieder regelrecht auf. Die ineinander verwobenen, nicht chronologisch angeordneten Geschichten dreier Männer halten allerdings dem Vergleich mit Tarantinos revolutionärem Meisterwerk nicht stand – und auch nicht mit den besten Werken von SABU selbst.

    Trailer

    Jam Trailer OmdU 1:23
    Jam Trailer OmdU
    486 Wiedergaben
    Jam Trailer (2) OV 1:07
    207 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shô Aoyagi
    Rolle: Hiroshi
    Keita Machida
    Rolle: Takeru
    Nobuyuki Suzuki
    Rolle: Tetsuo
    Mariko Tsutsui
    Rolle: Masako

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Japan, Deutschland
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top