Mein Konto
    Die Frau des Fliegers
    Die Frau des Fliegers
    16. April 1982 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Eric Rohmer
    |
    Drehbuch: Eric Rohmer
    Besetzung: Philippe Marlaud, Marie Rivière, Anne-Laure Meury
    Originaltitel: La Femme de l'aviateur
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    François (Philippe Marlaud) ist ein junger Jurastudent, der, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, in den Nachtstunden bei der Post arbeitet. Als er eines Tages seiner alten Freundin Anne (Marie Rivière) besuchen will, trifft er auf der Straße auf ihren ehemaligen Liebhaber Christian (Mathieu Carrière). Es kommt zum Streit, als er Anne zur Rede stellen will, da er denkt, dass sie wieder eine Beziehung zu ihrer alten Liebe aufgenommen hat. Insgeheim ist François nämlich selbst in Anne verliebt. Da ihn seine Vermutung nicht loslässt und er zufälligerweise wieder auf Christian trifft, beginnt er den jungen Mann heimlich zu verfolgen um die Wahrheit herauszufinden. Blind vor eifersüchtigen Gefühlen macht er sich auf eine Reise, an dessen Ende er vor seiner eigenen, vollständigen emotionalen Entblößung steht und die für alle Beteiligten in unangenehmen Empfindungen gipfelt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philippe Marlaud
    Rolle: François
    Marie Rivière
    Rolle: Anne
    Anne-Laure Meury
    Rolle: Lucie
    Mathieu Carrière
    Rolle: Christian

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1980.

    Back to Top