Mein Konto
    Milla Meets Moses
     Milla Meets Moses
    8. Oktober 2020 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Shannon Murphy (IV)
    |
    Drehbuch: Rita Kalnejais
    Besetzung: Eliza Scanlen, Toby Wallace, Essie Davis
    Originaltitel: Babyteeth
    User-Wertung
    3,5 16 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Als sich die schwerkranke Milla (Eliza Scanlen) in den Drogendealer Moses (Toby Wallace) verliebt, ist das der schlimmste Albtraum ihrer Eltern Henry (Ben Mendelsohn) und Anna (Essie Davis). Doch als ihre Tochter zum ersten Mal in der Liebe eine neue Lebenslust entwickelt, werden die Dinge chaotisch und die traditionellen Sitten werden von Milla gekonnt ignoriert. Sie zeigt bald allen Menschen in ihrer Umgebung – ihren Eltern, Moses, dem sensiblen Musiklehrer, einem angehenden Kindergeiger und einer entwaffnend ehrlichen Nachbarin – wie man so lebt, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Was für Familie Finley anfangs nach einer großen Katastrophe aussieht, führt stattdessen dazu, dass die Eltern lernen, loszulassen und im Chaos des Lebens Ordnung finden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Milla Meets Moses
    Milla Meets Moses (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Milla Meets Moses

    Krebsfilm mal anders

    Von Christoph Petersen
    Die Mutter wirft sich die Pillen ein wie Bonbons, weil sie eh ständig vergisst, was sie heute schon alles genommen hat. Der Psychiater-Vater spritzt sich das Morphium seiner Patienten auch schon mal selbst in den Arm und knutscht zudem mit der hochschwangeren Nachbarin herum. Die rebellierende Tochter bezahlt einen Drogenabhängigen, den sie am Bahnhof kennengelernt hat, um ihre Eltern beim Abendessen zu schockieren. Nach den ersten zehn Minuten von „Milla Meets Moses“, dem Kinodebüt von TV-Regisseurin Shannon Murphy, könnte man sich auch sehr gut „Australian Beauty“ als einen passenden Titel vorstellen. Schließlich ist diese Familie den Burnhams aus Sam Mendes‘ Hinter-dem-Weißen-Gartenzaun-Satire „American Beauty“ nicht unähnlich. Aber in „Milla Meets Moses“ geht es nicht darum, das Abgründige und Verrottete hinter dem vermeintlich Perfekten freizulegen. Hier gibt es keinen galligen Spo
    Milla Meets Moses Trailer DF 2:10
    Milla Meets Moses Trailer DF
    5.351 Wiedergaben
    Milla Meets Moses Trailer OV 2:08
    Milla Meets Moses Trailer (2) OV 1:58
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Kino & bei Netflix: "Milla Meets Moses"-Star Eliza Scanlen ist das nächste große Schauspiel-Highlight
    News - In Produktion
    Es kommt vor, dass man eine Schauspielerin oder einen Schauspieler das erste Mal sieht und direkt überzeugt ist, einen kommenden…
    Freitag, 9. Oktober 2020
    Herzzerreißend: Deutscher Trailer zu "Milla Meets Moses" mit "Little Women"-Star Eliza Scanlen
    News - Videos
    Die so berührend wie schwarzhumorige Coming-of-Age-Geschichte „Milla Meets Joses“, in der Ben Mendelsohn eine weitere herausragende…
    Montag, 20. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eliza Scanlen
    Rolle: Milla Finley
    Toby Wallace
    Rolle: Moses
    Essie Davis
    Rolle: Anna Finley
    Ben Mendelsohn
    Rolle: Henry Finley

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    521 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 27. März 2021
    KAUM ERWACHSEN, SCHON ALLES VORBEI von Michael Grünwald / filmgenuss.com Erstmals aufgefallen ist mir die junge Dame in Greta Gerwigs Literaturadaption Little Women: Eliza Scanlen. Ein Gesicht, das man nicht so schnell vergisst. Ein Gesicht, das so traumverloren durch die Gegen blickt, das zumindest ich niemals den Mut dafür aufbringen könnte, diesen Tagtraum zu unterbrechen. Der junge Moses, ein von der Familie verstoßener Junkie, schafft ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    54 Follower 325 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2020
    Die tragische Geschichte von Milla wird mit einer Prise Humor serviert, die aber nie die Belastung für Milla und ihre Umfeld übertüncht. Ein berührender Film, besonders die letzte Szene „Milla am Strand“, die das Ende von Millas Geschick noch einmal in einem anderen Licht erscheinen lässt.
    sehenswert
    Filmdoktor
    Filmdoktor

    7 Follower 46 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. November 2020
    Eine ungewöhnliche Liebe in einer ungewöhnlichen Familie - Milla ist sechzehn und wird von ihren verständnisvollen Eltern etwas zu sehr umsorgt, als es sich ein Teenager wünscht, denn Milla leidet an Leukämie und als wir sie kennenlernen, steht ein Rückfall der Krankheit an. In dieser Situation lernt MiIlla auf dem Bahnsteig Moses kennen, der in den Tag hineinlebt und ganz offensichtlich ein Drogenproblem hat. Irgendwie ist Milla von ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher X Verleih
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top