Mein Konto
    Spell
     Spell
    22. Juli 2021 Im Kino / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Regie: Mark Tonderai
    Drehbuch: Kurt Wimmer
    Besetzung: Omari Hardwick, Loretta Devine, Lorraine Burroughs
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 6 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Die ländliche Region Appalachia im Osten der USA: Marquis (Omari Hardwick), seine Frau Veora (Lorraine Burroughs) und die gemeinsamen Kinder im Teenager-Alter Tydon (Kalifa Burton) und Samsara (Hannah Gonera) sind mit dem Flugzeug auf dem Weg zur Beerdigung seines Vaters. Der Flieger gerät in einen Sturm und stürzt ab. Als Marquis aufwacht, befindet er sich auf dem Dachboden von Eloise (Loretta Devine). Die alte Dame macht zunächst einen freundlichen Eindruck. Doch sie hat eine Puppe aus der Haut von Marquis gemacht, den sie nun per Hoodoo-Magie unter Kontrolle hat. Marquis muss seine Familie retten, bevor der nächste Blutmond aufgeht...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Spell
    Spell (DVD)
    Neu ab 12.09 €
    Spell
    Spell (Blu-ray)
    Neu ab 14.19 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Spell

    Hoodoo-Horror (nicht Voodoo!)

    Von Oliver Kube
    Nach seinen Sci-Fi-Regiearbeiten „Equilibrium“ (gelungen!) und „Ultraviolet“ (gar nicht gelungen!) sowie Drehbüchern für die Neuauflagen von „Total Recall“ und „Point Break“ arbeitete Kurt Wimmer zuletzt vor allem an einem Prequel-Reboot zu Stephen Kings „Children Of The Corn“, das es bisher jedoch nur in einer einzigen kleinen Stadt in Florida zu einer Kinoaufführung gebracht hat (wir konnten auch nicht herausfinden, woran das liegt, aber kurios ist es auf jeden Fall). Zugleich verfasste Wimmer auch noch ein Skript zu einem Hoodoo-Hinterwäldler-Horror, bei dem er die Regie jedoch seinem Kollegen Mark Tonderai überließ. Der Brite hat mit seinem letzten Spielfilm „House At The End Of The Street“ wohl nicht zuletzt dank der plötzlichen Star-Power seiner während der Dreharbeiten noch unbekannten Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence einen veritablen Kritiker- und Kassen-Hit gelandet. Obwohl...
    Die ganze Kritik lesen
    Spell Trailer DF 2:25
    Spell Trailer DF
    1255 Wiedergaben
    Spell Trailer (2) DF 0:30
    1400 Wiedergaben
    Spell Trailer (3) OV 2:24
    2455 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Omari Hardwick
    Rolle: Marquis T. Woods
    Loretta Devine
    Rolle: Eiloise
    Lorraine Burroughs
    Rolle: Veora Woods
    Hannah Gonera
    Rolle: Samsara Woods
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top