Flashdance
    Deine Meinung zu Flashdance ?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2018
    Einfach Kult! Dieser paart einen der besten Soundtracks mit einem ganz besonderen Charme der 80er. Natürlich hätte man aus den Charakteren auch mehr machen können aber ganz ehrlich warum, um einen Film mit Überlänge zu produzieren. Nein der Film hat einfach alles was man braucht um einen tollen Filmabend zu verleben.
    Nerventod
    Nerventod

Von Flashdance hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Film wurde zwar damals für 3 Oscars (Beste Kamera, Bester Original Song und Bester Schnitt) nominiert und hat ihn auch für „Bester Original Song“ bekommen, was nur mit Nichtwissen bestätigt werden kann. Allerdings ist die Nominierung für die goldene Himbeere in der Kategorie „schlechtestes Drehbuch“ völlig gerechtfertigt. Aus diesem hätte man eindeutig mehr machen können. Es grenzt schon an Langeweile. Allein die Musik macht diesen Film halbwegs sehenswert. Gut, die Tanzszenen auch. Man sollte allerdings bedenken, dass bei den Schlüsselszenen Jennifer Beals von ihrem Tanzlehrer gedoubelt wurde.

Für Jennifer Beals war Flashdance der große Durchbruch. Schauspielerisch ist da auch nichts einzuwenden. Immerhin hatte wurde sie für den Golden Globe als „Beste Schauspielerin“ nominiert.

FAZIT: Allein der Musik wegen sind die 95 Minuten Spielzeit zu empfehlen.