Mein Konto
    Katie Fforde: Ein Haus am Meer
    Katie Fforde: Ein Haus am Meer
    23. Februar 2020 TV-Produktion | 1 Std. 33 Min. | Drama, Familie
    Regie: Helmut Metzger
    |
    Drehbuch: Jörg Tensing
    Besetzung: Ulrike Folkerts, Götz Schubert, Esther Esche
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich fühlte sich Anne (Ulrike Fokerts) mit ihren frischen 60 Lenzen eigentlich noch mitten im Leben stehend. Doch nun passieren gleich zwei Dinge, die dafür sorgen, dass die rüstige Frau sich doch langsam alt fühlt: Zunächst verliert sie wegen ihres Alters ihre Arbeitsstelle. Das Credo der Anwaltskanzlei lautete immer, dass mit 60 Schluss ist. Aber Anne hat dort ihr halbes Leben gearbeitet. Und offenbar fallen nur Frauen unter diese Regelung, denn der quasi gleichaltrige Leonard übernimmt prompt ihre freigewordene Stelle. Zwar wünscht sie sich schon lange, Zeit dafür zu haben, ein kleines Haus am Meer zu errichten, doch ohne Gehalt rückt auch dieses Ziel in weite Ferne. Auch ihrer Tochter Holly (Romina Küper) kann sie nun kein Geld mehr überweisen. Und zu allem Überfluss fängt Holly dann auch noch eine amouröse Beziehung mit Annes eigener alter Jugendliebe Joe (Götz Schubert) an.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Folkerts
    Rolle: Anne Clark
    Götz Schubert
    Rolle: Joe
    Esther Esche
    Rolle: Sophie Birnbaum
    Romina Küper
    Rolle: Holly Clark

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top