Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der König von Köln
    Der König von Köln
    11. Dezember 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Regie: Richard Huber
    Drehbuch: Ralf Husmann
    Besetzung: Rainer Bock, Serkan Kaya, Joachim Król
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wie zufällig stolpert der einfache Beamte und werdende Familienvater Josef Asch (Rainer Bock) in den Graubereich der Legalität, als er es auf Drängen einiger Superreicher mit dem Gesetz nicht ganz so genau nimmt. Als Spielball der Strippenzieher genehmigt Asch ein Bauprojekt, dessen Unterlagen weder vollständig noch bestätigt sind. Zwar geht er nicht mit leeren Händen aus der fadenscheinigen Sache, doch dieser eine Fehltritt soll ihm zum Verhängnis werden. Anfangs fühlt sich sein Alltag unverändert an und Asch stellt fest, dass es sich, wenn man korrupt ist, eigentlich viel bequemer lebt. Doch es dauert nicht lange, da kommt ihm die junge, engagierte Staatsanwältin Alina Behrens (Eva Meckbach) auf die Schliche. Er muss sich entscheiden, was für ein Mensch er sein will ... und ob er sich wirklich als Instrument derjenigen, die das Gesetz zu ihren Vorteilen nutzen, einspannen lassen will.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der König von Köln
    Der König von Köln (DVD)
    Neu ab 11.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rainer Bock
    Rolle: Josef Asch
    Serkan Kaya
    Rolle: Andrea Di Carlo
    Joachim Król
    Rolle: Lothar Stüssgen
    Ernst Stötzner
    Rolle: Alfred von Hoppenheim
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alive Vertrieb und Marketing
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top