Mein Konto
    Nobody's Hero
    Nobody's Hero
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Alain Guiraudie
    |
    Drehbuch: Alain Guiraudie, Laurent Lunetta
    Besetzung: Jean-Charles Clichet, Noémie Lvovsky, Iliès Kadri
    Originaltitel: Viens je t’emmène
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Clermont-Ferrand, an Heiligabend. Ein Terroranschlag versetzt die Stadt in Panik. In diesem tragischen Klima verliebt sich Médéric (Jean-Charles Clichet), ein junger Mann in den Dreißigern, wie verrückt in Isadora (Noémie Lvovsky), eine ältere Prostituierte. Doch hat ihre Liebe in diesen Zeiten eine Chance?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Nobody's Hero

    Sex, Begehren und ganz viel Paranoia

    Von Kamil Moll
    Clermont-Ferrand, eine Stadt im Nirgendwo und Überall Mittelfrankreichs: Médéric (Jean-Charles Clichet) ist ein schluffiger Mittdreißiger, der als Informatiker irgendwas mit Home-Office macht. Am Anfang von „Nobody’s Hero“, dem neuen Meisterstück von Alain Guiraudie, spricht er die Prostituierte Isadora (Noémie Lvovsky, selbst eine exzellente Regisseurin) an: Er wolle mit ihr, älter als er, vielleicht um die 50, unbedingt schlafen – aber nicht dafür bezahlen, denn von Sexarbeit halte er nicht viel, und ohnehin sei er bereits in sie verliebt. „Sie werden doch wohl auch außerhalb der Arbeit Sex haben“, sagt Médéric und meint es nicht als Frage. Alle Filme Guiraudies handeln von Lust als Antriebskraft hinter allem anderen – aber „Nobody’s Hero“, so der Regisseur in einem Interview, sei auch ein Film, der sich einen Weg zwischen Begehren und Paranoia suche. Die Paranoia beginnt dort, wo das
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Charles Clichet
    Rolle: Médéric
    Noémie Lvovsky
    Rolle: Isadora
    Iliès Kadri
    Rolle: Selim
    Michel Masiero
    Rolle: M. Coq

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top