Mein Konto
    Lionhearted - Aus der Deckung
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu Lionhearted - Aus der Deckung ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    19 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2021
    „Lionhearted – Aus der Deckung“ ist ein berührender Film über das Erwachsenwerden, eine Widmung an die Kraft der Zuneigung und eine Hommage an das Zusammenleben in Deutschland und die vielfältigen Chancen, die man bekommt, wenn man sich mutig den Herausforderungen des Lebens stellt.
    Es ist ein herausragender Film, in dem es allen voran um Integration geht. Ein Film, der zeigt, wie Integration funktioniert.
    Henry Maske drückt es passend aus: „Ali Cukur ist ein wunderbarer Vermittler für den Box-Sport.“
    Der Film thematisiert, dass es beim Boxen nicht nur um Spaß geht, denn es geht um vielmehr. So auch um Zusammenhalt und Mut, aber auch um Familie.
    Boxen heißt „Teamfähigkeit“. Wer nicht teamfähig ist, kann sich gleich eine andere Sportart aussuchen, aber beim Boxen ist er dann garantiert nicht richtig.
    „Lionhearted“ ist eine lebhaft erzählte und unterhaltsame Dokumentation.
    Boxen bedeutet Willensstärke, man muss an seine Grenzen stoßen.
    Wenn man Ghana mit Deutschland vergleicht, so muss man feststellen, dass Ghana ein weltoffenes Land ist, was man von Deutschland nicht gerade behaupten kann. Hier muss noch viel getan werden, nicht nur in der Politik.
    Die Leute in Ghana sind gut drauf, sprechen jeden auf der Straße an und haben zu jeder Zeit gute Laune. Der Film präsentiert von dem Land wunderschöne, aber auch beeindruckende Aufnahmen. Nicht zuletzt werden auch traumhaft schöne Naturaufnahmen von Ghana gezeigt.
    Ein guter Boxer kann nur derjenige werden, der auch beweisen kann, dass er zielstrebig und ehrgeizig ist.
    Alles in allem ein großartiger, tiefgründiger, aber auch fesselnder Film, den man sich unbedingt anschauen muss!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top