House Of Gucci
    Deine Meinung zu House Of Gucci ?

Milonso
    Milonso

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021
    Gute schauspielerische Leistung, Super 80s Musik.... leider ist die Story etwas dünn. Die interessante Themen werden zu schnell abgearbeitet und andere Themen werden wie ein Kaugummi in die Länge gezogen. Nach einer richtigen Doku stellte sich heraus, das vieles aus den Haaren herbei gezogen worden sind. Ridley Scott nicht der richtige Regisseure für dieses Thema.
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 29. November 2021
    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Gucci steht wie kaum eine weitere Marke für Luxus, Reichtum und Macht. Doch vielen, wie mir, ist gar nicht bewusst, dass das Label einige sehr umstritten Zeiten durchgemacht hat und eine aufreibende und rasante Familiengeschichte damit eng verknüpft ist. HOUSE OF GUCCI präsentiert uns nun eine mckayeske Darstellung einer historischen Begebenheit, die versehen ist mit vielen klassischen Unterhaltungsmitteln und diese auch hervorragend ausspielt. Dadurch distanziert sich das Werk von einer dokumentarischen Erzählung und bietet dem Regisseur viel mehr Freiheiten in der dramaturgischen Gestaltung, die Ridley Scott auch vollkommen auskostet und uns auf eine Art Heldenreise schickt, die sich von einer Romanze in ein Drama bis hin zu einem Krimi entwickelt. Das schauspielerische Ensemble ist dabei einfach genial und Al Pacino und Jared Leto scheinen sich wieder einmal selbst zu übertreffen. Es ist eine Augenweide den Beiden zuzuschauen.

Auch im Kostümdesign erwarten uns viele beeindruckende Einkleidungen der Personen, die ganz dem Label auf diesem Film entsprechen. HOUSE OF GUCCI ist interessant inszeniert und bietet durch die umfassende Ausgestaltung mit musikalischen Hits der thematisierten Zeit einen hervorragendes Filmvergnügen. Dieses wird lediglich getrübt durch eine träge und kräftezehrende letzte halbe Stunde, die leider wirkt, als ob Scott viel zu viel Zeit und Mühe in die Perfektion des Films gesteckt hat und vergaß, dass auch ein Schluss noch erzählt werden müsse, um hier eine runde Geschichte zu zeigen. Leider etwas unschön dahingeklatscht – sehr schade. Dennoch bietet HOUSE OF GUCCI einige Schauwerte, die sich niemand entgehen lassen sollte.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/house-of-gucci
    Noah
    Noah

Veröffentlicht am 28. November 2021
    House of Gucci ist überzeugt mit seiner übertriebenen Darstellung des Leben der Guccis. Der Film wird nicht nur durch die schauspielerischen Künste, sondern auch durch die Kleidung und Musik, ein Erlebnis im Kino. Natürlich manchmal etwas ‚too much‘ oder ‚camp‘ - aber dies lässt ihn von anderen biografischen Filmen abheben und hervorstechen.
    Mark
    Mark

Veröffentlicht am 20. November 2021
    Fantastischer Film. Ein ultra spannendes und clever geschriebenes Skript mit schauspielerischer Glanzleistung. Ridley Scott hat hier einen potentiellen Kultfilm geschaffen. So macht Kino Spaß!
    Maurice Scholz
    Maurice Scholz

Veröffentlicht am 18. November 2021
    Lady Gaga spielt eine super überzeugender Patrizia. Adam Driver überzeugt als Maurizio.
    Spannend, fesselnd, prickelnd.