Mein Konto
    Waidmannsdank
    Waidmannsdank
    31. Mai 2021 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Daniel Prochaska
    |
    Drehbuch: Pia Hierzegger
    Besetzung: Jutta Fastian, Pia Hierzegger, Robert Stadlober
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Dorf hoch in den Bergen hat in den letzten Jahren viele Bewohner durch Auswanderung verloren. Die Verbleibenden kennen sich alle gegenseitig äußerst gut. Was auch vorfällt, wird eigentlich im Zirkel der Gemeinschaft ausgemacht. Doch dann stürzt einer der Anwohner von einem Hochstand. Die Dorfpolizisten Georg Treichel (Peter Raffalt) und Martina Schober (Jutta Fastian) gehen zunächst natürlich von einem tragischen Unfalltod aus. Aber bei einer genaueren Untersuchung des Schießstandes wird offenbar, dass die Sprossen der Leiter angesägt worden waren. Dann entgeht Bauer und Jäger Hannes Guggenbauer (Helmut Bohatsch) nun ebenfalls nur ganz knapp dem Tod, als sein Wagen Ziel eines Anschlages wird. Treichel wird dabei selbst gefährlich verletzt und fällt in ein Koma. Oberinspektorin Acham (Pia Hierzegger) wird aus der Stadt herbeigerufen, um Schober unter die Arme zu greifen. Doch im vormals lauschigen Dorf ist bald nichts mehr wie es war.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jutta Fastian
    Rolle: Martina Schober
    Pia Hierzegger
    Rolle: Oberinspektorin Acham
    Robert Stadlober
    Rolle: Hannes Guggenbauer jun
    Johannes Flaschberger
    Rolle: Flattacher

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2020.

    Back to Top