Mein Konto
    Robert Stadlober
    Jobs Schauspieler , Co-Regisseur , Produzent
    Nationalität
    Österreichisch
    Geburtstag 3. August 1982 (Friesach, Kärnten - Österreich)
    Alter
    41 Jahre alt
    26
    Karrierejahre
    61
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Robert Stadlober ist ein echtes Multitalent: Er ist Sänger einer Rockband, kann Gitarre und Mundharmonika spielen, weiß aber auch mit Geige und Trompete etwas anzufangen. Und er betreibt sogar sein eigenes Independent-Label. Dennoch dürfte Stadlober den meisten eher aufgrund seiner schauspielerischen Leistungen in Erinnerung geblieben sein: Spätestens seit seinem Auftritt in Leander Haußmanns „Sonnenallee“ und seiner starken Performance in „Crazy“ hat sich der gebürtige Österreicher in der deutschen Kinolandschaft Fuß etabliert.Erste Schritte als Synchronsprecher und TV-DarstellerRobert Stadlober wurde am 3. August 1982 im österreichischen Friesach/Kärnten geboren. Im Alter von sieben Jahren zog er gemeinsam mit seiner Schwester und der alleinerziehenden Mutter nach Berlin. Bereits als 16-Jähriger nahm er sich seine erste eigene Wohnung im Stadtteil Kreuzberg. Die ...
    Mehr erfahren
    Führer und Verführer Trailer DF

    Filmografie

    Das Institut - Oase des Scheiterns
    Das Institut - Oase des Scheiterns
    Unbekannter Starttermin
    Führer und Verführer
    Führer und Verführer
    11. Juli 2024
    Das Boot
    Das Boot
    23. September 2023
    Schnee
    Schnee
    16. November 2023
    Ein ganzes Leben
    Ein ganzes Leben
    9. November 2023
    Tatort: Spur des Blutes
    Tatort: Spur des Blutes
    23. Oktober 2022
    Schweigend steht der Wald
    Schweigend steht der Wald
    27. Oktober 2022

    Bild

    News

    Nach "Sonnenallee" und "NVA" kommt "Stasikomödie": Stargespickter Trailer mit David Kross und Tom Schilling
    News - Videos
    Der Trailer zur bald in den Kinos startenden „Leander Haußmanns Stasikomödie“ zeigt uns nicht nur Blicke auf jede Menge…
    Samstag, 23. April 2022
    Trailer zum DDR-Drama "Und der Zukunft zugewandt" mit Alexandra Maria Lara
    News - Videos
    Regisseur Bernd Böhlich behandelt in „Und der Zukunft zugewandt“ eine bisher kaum beleuchtete, düstere Seite der DDR – nämlich…
    Sonntag, 30. Juni 2019
    Back to Top