Mein Konto
    Der Tanz des Dschinghis Cohn
    Der Tanz des Dschinghis Cohn
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 18 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Elijah Moshinsky
    |
    Drehbuch: Stanley Price
    Besetzung: Antony Sher, Robert Lindsay, Matthew Marsh
    Originaltitel: Genghis Cohn
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg: Die Verbrechen der Vergangenheit sind geschehen - doch sie werfen immer noch lange Schatten. Polizeichef Schatz (Robert Lindsay) wacht über die bayerische Kleinstadt Licht. Dies tat er bereits zu Zeiten des Dritten Reichs und gab damals seinen Beitrag zum Völkermord: Der jüdische Kabarettist Cohn (Antony Sher) war ihm im Weg, daher ließ er ihn ermorden. Doch nun erscheint ihm der Tote als Geist und treibt ihn in den Wahnsinn. Er bringt den Polizeichef nacheinander dazu, seinen Job an den Nagel zu hängen und ein Umerziehungsprogramm zu durchlaufen. Doch damit nicht genug: Schatz konvertiert eines Tages sogar zum Judentum und beginnt, Jiddisch zu lernen ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antony Sher
    Rolle: Genghis Cohn
    Robert Lindsay
    Rolle: Otto Schatz
    Matthew Marsh
    Rolle: Herr Kruger
    Diana Rigg
    Rolle: Frieda von Stangel

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1993.

    Back to Top