Mein Konto
    Jagdzeit
    Jagdzeit
    Unbekannter Starttermin | Drama
    Regie: Sabine Boss
    |
    Drehbuch: Sabine Boss, Norbert Maass
    Besetzung: Stefan Kurt, Ulrich Tukur, Therese Affolter
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sein ganzes Leben hat der Finanzchef Alexander Maier (Stefan Kurt) seiner Arbeit beim Schweizer Konzern Walser gewidmet. Unter seiner Arbeitswut hat vor allem sein Familienleben gelitten. Obwohl seine Frau sich von ihm scheiden ließ und sein Sohn seitdem nicht mehr bei ihm lebt, hofft er noch immer, dass sie eines Tages wieder zu ihm zurückkehren werden. Eines Tages wird Hans-Werner Brockmann (Ulrich Tukur) als neuer CEO der Firma vorgestellt und der Manager hat sich mit der Umstrukturierung des Unternehmens viel vorgenommen. Um Walser für die Zukunft zu rüsten, schmieden Maier und Brockmann einen Plan, doch schon bald stellt sich heraus, dass beide unterschiedliche Auffassungen über die Firmenphilosophie haben und was als harmonische Partnerschaft begann, schlägt schnell in einen erbarmungslosen Kampf um. Brockmann fühlt sich in seiner Auffassung bestätigt, als ein Deal mit einem Investor platzt und der Börsengang Walsers gestoppt wird. Alexander sieht daraufhin keinen Sinn mehr in seinem Leben: Seine Frau und sein Sohn sind weg und sein Job steht auf einmal auch auf der Kippe. Seine Lösung: Er bringt sich um und gibt Brockmann die alleinige Schuld an seinem Tod.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefan Kurt
    Rolle: Alexander Maier
    Ulrich Tukur
    Rolle: Hans Werner Brockmann
    Therese Affolter
    Rolle: Sandra Walter
    Roland Bonjour
    Rolle: Frank Neururer

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Luxemburg
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top