Mein Konto
    The Dissident
     The Dissident
    16. April 2021 auf DVD / 1 Std. 58 Min. / Dokumentation
    Regie: Bryan Fogel
    Drehbuch: Mark Monroe, Bryan Fogel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    In seinem Dokumentarfilm-Thriller „The Dissident“ bereitet Regisseur Bryan Fogel den Mord an dem saudi-arabischen Journalisten und Regime-Kritiker Jamal Khashoggi auf. Khashoggi betrat am 2. Oktober 2018 das saudi-arabische Konsulat in Istanbul, um eine Heiratslizenz zu erhalten und kam nie wieder heraus. Die saudi-arabische Regierung bestritt zunächst alles, musste schließlich jedoch zugeben, dass Khashoggi auf dem Gelände des Konsulats von einem Spezialkommando ermordet worden war. Im Mittelpunkt des Doku-Thrillers stehen Khashoggis Verlobte Hatice Cengiz und sein enger Vertrauter Omar Abdulaziz.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Dissident
    The Dissident (DVD)
    Neu ab 6,97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    The Dissident Trailer DF 3:00
    The Dissident Trailer DF
    1.901 Wiedergaben
    The Dissident Trailer (2) OV 2:53
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    11 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Arabisch, Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top