Immenhof 2 - Das große Versprechen
    Deine Meinung zu Immenhof 2 - Das große Versprechen ?

das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 11. Juni 2022
    oh mann, was für ein blöder bullshit.
    keine frage, es ist ein kinderfilm. das muss man vorher wissen.
    und für 12-jährige pferde-fan-mädchen ist dieser film auf jeden fall gut geeignet.
    und für ganz genau die wurde dieser film auch gemacht.
    12-jährige pferde-fan-mädchen können sich diesen film sehr gut anschauen.
    wenn man aber irgendwas anderes, als ein 12-jähriges pferde-fan-mädchen ist, dann ist dieser film hier absolute zeitverschwendung.
    beziehungsweise... je nachdem.
    also, 3,5 bis 4 sterne für 12jährige mädchen, aber auch nur für die, die noch nie ostwind gesehen haben.
    ganz ganz jung, man steht auf pferde und ist zum ersten mal im kino? vier sterne.
    für alle anderen: null sterne.
    schauspielerische leistung: unterirdisch.
    dialoge: unterirdisch.
    spannung: unterirdisch.
    es laufen nur dauernd irgendwelche jungen mädels rum, welche irgendwas halblustiges oder meist etwas unbedeutendes sagen. für kleine kinder bis max 12 jahre ist der film vielleicht sogar recht unterhaltsam.
    für alle anderen ist dieser film so schlecht (ja, er ist als kinderfilm konzipiert, deswegen dürfen erwachsene da eigentlich nicht mitreden), dass er schon wieder unfreiwillig komisch ist.
    ´n zehner extra mit ins kino nehmen, zwei bier extra kaufen und dann kann man damit die unterirdische schauspielerische leistung und die sich daraus ergebende unfreiwllige komik geniessen. für fleissige kinogänger ist der film halt so schlecht, dass er schon wieder lustig ist. bis max 12 dürften pferde-fan-mädchen den film wahrscheinlich gut finden. falls man als elternteil sein kind begleitet, ist der film gerade unterhaltsam genug, dass man den kinobesuch schon irgendwie aushält, ohne sich wirklich zu langweilen.
    Jule2000
    Jule2000

Veröffentlicht am 29. Mai 2022
    Dieser Fllm ist ein peinlicher Versuch, als Trittbrettfahrer auf dem Erfolg von Ostwind mitzufahren. Es fühlt sich sich alles zusammengeklaut und abgekupfert an. Ich habe den ersten Teil nicht gesehen und bin nur im Kino gelandet, weil TopGun ausverkauft war. Ich kenn die Ostwind Filme zwar nur aus dem Heimkino (DVD-Abende mit den Nichten), aber das war so dreist und schlecht geklaut, dass mir wirklich die Spucke wegblieb. Die Dialoge und Gags zum Fremdschämen, die Handlung völlig abstrus. Die Pferde sind schön, aber meine Empfehlung ist klar: schaut lieber das Original, da gibt es ausserdem noch Spannung und Gags und Emotion!
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 25. Mai 2022
    Das Warten hat ein Ende, denn es geht weiter mit den Abenteuern vom „Immenhof“. Der Immenhof hat wieder einmal einiges zu bieten und da bleibt es natürlich auch nicht aus, dass man sich wünscht, man wäre ein Held wie die „Avengers“ oder „Wonder Woman“.
    Auch der Soundtrack ist wieder sehr stimmungsvoll und voller Gefühl und wer jetzt gedacht hat, dass man einen Wiesn-Hit nicht auch bei einem Pferdeabenteuer spielen kann, der hat sich getäuscht, denn der Hit „Bella Ciao“ passt perfekt in das neue Abenteuer vom „Immenhof“.
    Ein rundum gelungenes Pferdeabenteuer in dem es wieder einmal um Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Geheimnisse geht.
    Die Aufnahmen am Strand und am Meer mit dem Sonnenuntergang laden zum Träumen ein und treffen auf eine ehrliche Geschichte um die Liebe zu den Pferden.
    Alles in allem ist „Immenhof“ wieder einmal ein sehr gelungenes, spannendes, traurige und wunderschönes Pferdeabenteuer über Reit-, Therapie- und Wildpferde, dass sich auch noch lohnt beim Abspann im Kino sitzenzubleiben.