Mein Konto
    DAU. Natasha
     DAU. Natasha
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 27 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Ilya Khrzhanovsky, Jekaterina Oertel
    |
    Drehbuch: Ilya Khrzhanovsky, Susanne Marian
    Besetzung: Natalia Berezhnaya, Oleg Garkusha, Olga Shkabarnya
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der fortlaufende Experimentalfilm entwickelt sich von einer Biografie über einen sowjetischen Physiker zu einem groß angelegten Projekt. Teils Filmzyklus, teils Verhaltensexperiment sind an dem Werk Hunderte Teilnehmer aus der ganzen Welt tätig. Durch die Kombination von Elementen aus Film, Theater, Wissenschaft, Psychologie, Architektur, bildender Kunst und Performance ist eine komplexe Welt entstanden, die genauso gelebt werden wie gesehen werden muss.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    DAU. Natasha

    Ein ebenso fragwürdiges wie faszinierendes Wahnsinnsprojekt

    Von Michael Meyns
    Die Grenze zwischen Genie und Größenwahn ist ja bekanntlich fließend. Als der russische Künstler Ilya Khrzhanovskiy sein Projekt DAU vor etwa 15 Jahren begann, sollte ursprünglich nur ein einzelner Film über den sowjetischen Physiker und Nobelpreisträger Lew Landau entstehen. Doch mit schier unbegrenzten finanziellen Mitteln, die offenbar von einem 700 Millionen Euro schweren russischen Oligarchen stammen, veränderte sich nach und nach das Projekt: Khrzhanovskiy ließ im ukrainischen Charkiw eine Parallelwelt bauen, die dem stalinistischen Russland nachempfunden war. Er verpflichtete Laiendarsteller, die an dem Ort leben und miteinander interagieren sollten. Manche blieben nur kurz, manche drei Jahre lang, wobei Khrzhanovskiy auch mal monatelang gar nichts drehte, sondern seine selbstgeschaffene Stadt einfach „laufen“ lies. So wurden insgesamt mehr als 700 Stunden Material gedreht – 13 F

    Trailer

    DAU. Natasha Trailer OV 1:24
    DAU. Natasha Trailer OV
    37.814 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Berlinale 2020: Todesstrafen-Drama "Es gibt kein Böses" gewinnt den Goldenen Bären
    News - Festivals & Preise
    Die 70. Berlinale geht am Sonntag mit dem Publikumstag zu Ende. Wie immer wurden die Preise aber schon am Vorabend verliehen...
    Samstag, 29. Februar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oleg Garkusha
    Rolle: Daniil Kharms
    Olga Shkabarnya
    Rolle: Olga
    Vladimir Azhippo
    Rolle: Azhippo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Ukraine, Großbritannien, Russland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top