Return To Silent Hill
Durchschnitts-Wertung
2,3
35 Wertungen

14 User-Kritiken

5
0 Kritik
4
1 Kritik
3
2 Kritiken
2
1 Kritik
1
6 Kritiken
0
4 Kritiken
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Steve Hoffmann
Steve Hoffmann

18 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 28. Februar 2026
hab mich hier nur angemeldet um alle vor diesen Schrott film zu warnen - verschenkt nicht eure zeit für so einen ........ die ersten teile waren schon nicht das wahre aber das jetzt geht echt auf keine kuhhaut oder sonstwas ....... wenn das die film zukunft ist, dann gute nacht...
Dobermann78
Dobermann78

6 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 27. Februar 2026
Ich kenne die Spiele und den Film davor und alles ist super. Der Film hier hat damit fast nichts zu tun. Normal kommen die Monster erst, wenn die böse Seite erwacht, hier kommen sie auch auf der normalen Seite. Alles nicht wirklich passend. Der Film ist nicht mal das Papier wert, auf dem Werbung oder so gemacht wird. Schlecht ist echt noch untertrieben. Ich habe lieber am Handy Spiele gemacht, als den Film zu schauen. Das würde ich nicht einmal bei Spongebob Schwammkopf machen.
Hux Herzog
Hux Herzog

3 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 22. Februar 2026
Fast genau so gut wie der erste Teil war schon unterhaltsam und Kurzweilig!,verstehe die negativen Kritiken nichtGans liefert wieder ab mit den Abstrakten Bildern in der Undergrund Welt wenn Sirene ertönt
mina mina
mina mina

1 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 19. Februar 2026
Ich kenne die anderen beiden Teile von Silent Hill – und ich muss ehrlich sagen: Die waren wirklich stark umgesetzt. Atmosphäre, Schauspiel, Gesamtbild – das hat einfach gepasst.
Aber dieser Teil ist leider eine komplette Enttäuschung. Ich frage mich wirklich, was man sich dabei gedacht hat. Die Umsetzung wirkt billig und lieblos, fast wie eine schwache Kopie. Die Schauspieler passen für mich überhaupt nicht in ihre Rollen, und man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt wirklich in die Geschichte hineingezogen.
Alles wirkt künstlich und unecht – Kulisse, Darstellung, Inszenierung. Es fehlt die düstere, intensive Atmosphäre, die die anderen Teile so besonders gemacht hat.
Für mich hat dieser Film nichts mit der Qualität der vorherigen Teile zu tun. Ehrlich gesagt würde ich nicht einmal einen Stern vergeben. Sehr enttäuschend und einfach nur schade.
Piccart Photography
Piccart Photography

1 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 13. Februar 2026
Dieser Film ist schlichtweg Müll! Schlechte Story, schlechte Animation und schlechte Schauspieler. Was dieser Film mit Silent Hill zu tun haben soll, entzieht sich keiner Kenntnis oder Fantasie. Finger weg!
A-K-I-T-E
A-K-I-T-E

1 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 13. Februar 2026
Keine bloße 1:1-Adaption, sondern eine atmosphärische Neuinterpretation, die tief in der surrealen Tradition von Jacob’s Ladder wurzelt. Christophe Gans setzt auf eine eigene künstlerische Vision und lässt viel Raum für Interpretationen, statt nur die Spielmechanik zu kopieren. Optisch überzeugt der Film durch eine großartige Kameraführung und bizarres Monster-Design, das vor Liebe zum Detail strotzt.

Trotz budgetbedingter CGI-Schwankungen und eines fragmentierten Drehbuchs bleibt die Inszenierung packend. Das unkonventionelle Pacing und die vielschichtige Symbolik machen den Film zu einem Erlebnis, das eine zweite Sichtung nicht nur erlaubt, sondern förmlich provoziert. Ein visuell berauschender Psycho-Horror-Trip für alle, die Atmosphäre über gradliniges Storytelling stellen.
everything
everything

1 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 12. Februar 2026
Das war so dermassen schlecht, ich hab mich extra hier angemeldet um wenigstens irgendwo meine Empörung zu äussern. Das war grauenhaft. Es hat nicht mal Sinn ergeben. Sie hätten doch einfach die Geschichte aus dem Spiel nehmen können. Wieso? Wieso mussten alle 3 eine Person sein? Das ist der dämlichste Film, den ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.
Arash Ghandil
Arash Ghandil

1 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 8. Februar 2026
Selten so ein schlechter Film gesehen. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen. Keine Spannung, kein Zusammenhang. Total langweilig
Monja H
Monja H

1 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 6. Februar 2026
Der Film war eine pure Enttäuschung.... Wer die ersten beiden Filme kennt und gut findet darf hier einfach nicht zu viel erwarten... Da war das Spiel um einiges besser als der Film und für sowas FSK 16 ist ein Witz!!!! Wäre am liebsten zur Kasse und hätte mein Geld zurück verlangt. Kann den absolut nicht empfehlen! Hätte dem Film am liebsten hier 0 Sterne gegeben....
Eike Sandstede
Eike Sandstede

1 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 6. Februar 2026
Absolut nicht empfehlenswert.
Haben den Film heute gesehen und waren extrem enttäuscht. Sowas grenzt schon wirklich an Beleidigung. Normalerweise müsste man sein Geld zurück bekommen
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme