Don’t Look Up
    Deine Meinung zu Don’t Look Up ?

Dr. House
    Dr. House

Veröffentlicht am 19. Februar 2022
    "Don't Look Up" von Adam McKay ist genau das, was wir aktuell wieder brauchen: Ein wirklich gut gemachter Blockbuster. Vom Anfang bis zum Ende ein Genuss. Voll und ganz konnte natürlich die Besetzung punkten, die selbstverständlich wie gewohnt von Leonardo DiCaprio fabelhaft dargestellt wurde. Er konnte den Wissenschafter wirklich gut imitieren und das war ein regelrechtes Erlebnis. Aber auch von Jennifer Lawrence und Bob Morgan wurde eine schauspielerische Leistung präsentiert, die kaum zu überbieten ist. Der Film ist auch sehr politisch geladen und kritisiert hierbei die Missstände der Regierung, aber auch die ignorante und misstrauische Gesellschaft. Besonders gut hat mir die Unvorhersehbarkeit gefallen, die dieser Film bieten konnte. Vor allem beinhaltet das Ende eine unerwartete Wende. Ich persönlich finde die Oscar Nominierung für völlig gerechtfertigt und würde dem Film auch einen Sieg wünschen. Er ist durch seine gut durchdachte Story ein wirklich lohnenswerter Film, der einen angemessenen Filmabend verdient!
    Joana H
    Joana H

Veröffentlicht am 14. Februar 2022
    Sehr guter Film, wirklich ein kinematisches Meisterwerk… DiCaprio ist mal wieder Teil eines anspruchsvollen, äußerst ansprechenden Filmes mit einer tiefergreifenden, politischen Message.
    Bravo! Einer meiner neuen Favoriten
    Markus Lubig
    Markus Lubig

Veröffentlicht am 8. Februar 2022
    Unerträgliches Hirngespinst von selbstgefälligen wie linksliberalen Öko-Spinnern, die allzu lächerlich darum bemüht sind, ihren Gedanken-Schiss aus völlig unrealistischer Story samt ihrer pessimistischen Minderheiten-Ideologie der angeblich ach so dummen wie ignoranten Mehrheit als 'wahren' Weckruf aufzuzwingen!

Veröffentlicht am 5. Februar 2022
    Der Film „Don‘t Look Up“ aus dem Jahr 2021 ist nur vordergründig ein Katastrophenfilm. In erster Linie wird hier rabenschwarze Gesellschaftskritik geübt.

Ein riesiger Komet aus dem All rast auf die Erde zu und droht die gesamte Menschheit auszulöschen. Doch der Clou daran: (fast) keinen interessiert es. Alle hängen in ihrer social media bubble fest und glauben eher das, was sie dort sehen, lesen und hören, als auf die Fakten am Himmel zu achten. Spätestens bei den „Einschlags-Leugnern“ war die Verbindung zu Impfgegnern, Corona-Leugnern, Trump, Fake-News und co. klar.

Die emotionale TV-Rede von „Leo“ als verzweifelter Wissenschaftler, der die Welt nicht mehr versteht, war spitzenmäßig. Leider verlor „Don‘t Look Up“ trotz des ernsten Themas in der zweiten Hälfte etwas an Fahrt.

Der moralisch erhobene Zeigefinger war jedoch eindringlich. Was muss noch alles passieren, damit die Menschen die Wahrheit realisieren und akzeptieren? Gerade während der Corona-Pandemie ein Film mit aktuellem Bezug.
    Sabrina Knoll
    Sabrina Knoll

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Nach den Bewertungen auf einer amerikanischen Seite, habe ich mich schon sehr auf den Film gefreut und hatte hohe Erwartungen. Tatsächlich startete der Film super langweilig, so dass mir das weiter schauen echt schwer fiel und ich leider abbrechen musste
    RVDFN
    RVDFN

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Ein Film dessen Anliegen ich im Kern nachvollziehen konnte, der den stilistischen Spagat zwischen Flapsigkeit und Ernsthaftigkeit aber nicht hinbekam und mich deshalb etwas ratlos zurückließ. Desweiteren halte ich Angstbotschaften nicht für den konstruktivsten Träger einer Message.
    Teruki
    Teruki

Veröffentlicht am 29. Januar 2022
    "Don't Look Up" ist ein Spielfilm über die unumstößliche Gewissheit, dass die Menschheit, wenn es hart auf hart kommt, natürlich nicht nur nicht in der Lage ist, sich zu retten - sondern das eigene Ende möglichst noch beschleunigt. Greta Thunberg müsste diesen Film sehr plausibel finden. Man kann es den Machern nicht übel nehmen, dass sie ihr Werk als Komödie verkaufen, in Wahrheit ist es aber vielleicht doch eher eine Tragödie.

"Don't Look Up" ist eine Persiflage auf die Trump-Jahre. Und, wenn auch zufällig, weil das zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch nicht absehbar war, auf den Umgang der Menschen mit Corona. Die Virusverneiner erinnern in ihrem Furor sehr an die Kometenleugner, weshalb es sich um den perfekten Film für und über diesen Pandemiewinter handelt.

Ein Spiegel der Konsum Gesellschaft das ist #DontLookUp
    aeylino
    aeylino

Veröffentlicht am 19. Februar 2022
    Ein großartiger Spiegel der Gesellschaft und Politik in der heutigen Zeit, denn Don´t look up zeigt, wie alle Welt einfach hinschauen möchte. Köstlich amüsant und humorvoll dargestellt aber gleichzeitig eine ganz schön heftige Realitätsohrfeige an den Zuschauer, da deutlich gemacht wird, dass die aktuelle Situation garnicht so sehr davon abweich, was sich im Film abspielt. Sei es die aktuelle Umweltkrise, Kriegseinsätze oder die Pandemie. Viele Parallelen finden sich in der Zeitung wieder. Unabhängig davon ist er schonungslos. spoiler: D.h. es gibt kein Happy End, sondern lässt den Zuschauer wirklich bis zum bitteren Ende zusehen.
    Das fand ich richtig gut! Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und mit der herausragenden Besetzung, macht es sogar noch mehr Spaß. Leonardo DiCaprio verdient es extra erwähnt zu werden. Seine Performance hat mich erneut absolut überzeugt.

Fazit: Sehr sehenswert, lustig und klasse besetzt. Don´t look up regt zum Nachdenken an, zwingt zum Hinterfragen einiger Handlungen in unserer Gesellschaft und Politik während einer guten Portion humorvoller Unterhaltung.
    Balu White
    Balu White

User folgen

Veröffentlicht am 16. Januar 2022
    Wunderbare Satire über die heutige Zeit und die Menschen. Wissenschaftler wird nicht geglaubt , Fakten werden geleugnet und verändert
    Lilienweiss
    Lilienweiss

User folgen

Veröffentlicht am 16. Januar 2022
    Das ist mit Abstand der realistischste Katastrophenfilm (abgesehen von realen bisherigen Ereignissen, die verfilmt wurden). Unglaublich gut einfach so unfassbar realistisch vom dem Verhalten der Menschen, dass man tatsächlich Angst bekommen könnte vor dieser Situation..