Don’t Look Up
    Deine Meinung zu Don’t Look Up ?

Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021
    Ein wahrlich skurriler Film. Man weiß oft genug nicht, ob man lachen oder weinen soll: Was wir sehen ist gleichzeitig absurd und doch - dies zu denken, ertappt man sich - durchaus vorstellbar. "Don't look up!"-Kappen inklusive, selbst, wenn der im Zentrum der Handlung stehenden Asteroid schon am Himmel zu sehen ist.
    Die Filmstarts-Kritik erscheint mir zu streng: Ich habe den Film als bissig empfunden und als gelungenen Rundumschlag gegen das US-amerikanische Politik- und Mediengeschäft. Jennifer Lawrence als Astronomie-Doktorandin mit Lisbeth-Salander-Einschlag, Leonardo DiCaprio als unsicher-stimmungsschwankender Professor und Meryl Streep als arrogant-karriereorientierte US-Präsidentin haben sichtlich Spielfreude. Unbedingt anschauen. Inklusive der beiden Szenen im und nach dem Abspann.
    Björn Seif.
    Björn Seif.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021
    Entgegen der meisten Meinungen zum Film empfand ich diesen Film, als einen der angenehmsten Überraschungen.
    Warum?
    1. Es ist kein "normaler" Katastrophen Film sondern auch ein wenig ironisch lustig.
    2. Hat nicht das klassische Happy end
    3. Ist erfrischend anders
    4. Er ist herrlich sozialkritisch und lustig.

Aber klar Verschwörungstheortiker sind save keine Fans von weil Egoisten und Hetzer kommen nicht so gut weg !

Der Film bringt auch ab einer gewissen intelligenz zum Nachdenken.
    Ich würd den Film sehr empfehlen.
    Rai Alb
    Rai Alb

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021
    Dieser Film ist keine Komödie, sondern eine ziemlich exakte (sehr zynische) Darstellung unser (Medien-) Realität. Ersetze 'Komet' durch 'Klimawandel'
    Amelie
    Amelie

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021
    Bei der Besetzung habe ich etwas mehr von dem Film erwartet als die zunächst eher etwas langatmige Handlung, in der zu Beginn nicht wirklich viel Spannendes passiert. Dies verändert sich jedoch mit dem Fortschreiten der Handlung und zum Ende hin wird der Film etwas spannender. Dennoch liegt meiner Meinung nach der Fokus nicht in erster Linie auf der Handlung, sondern vielmehr auf der damit einhergehenden Gesellschaftskritik, die durch verschiedene Szenen oftmals satirisch zum Ausdruck gebracht wird. Dies erinnert auch stark an die aktuelle Corona Pandemie und regt auf diese Weise zum Nachdenken an. Da es sich um wie bereits gesagt um Satire handelt, wird Vieles überspitzt dargestellt, was oftmals sinnvoll ist, dem Film aber meiner Meinung nach gleichzeitig etwas an Tiefe nimmt. Alles in allem kann man ihn aber durchaus anschauen und wird an einigen Stellen auch gut unterhalten.
    Monika Fleig
    Monika Fleig

Veröffentlicht am 26. Dezember 2021
    Ein sehr gelungener und sehenswerter Film. Nicht nur mit Starbesetzung, der Inhalt geht sehr nah, schwarzer Humor bleibt nicht auf der Strecke und es ist einer der Filme, über den man noch eine Weile nachdenkt.
    Bedrückend aber zurecht wird das blinde menschliche Verhalten, die Verantwortungslosigkeit sich gegenüber und der Mitwelt und die Gier in verschiedenen Facetten dargestellt. Parallelen sehe ich vor allem bei dem Klimawandel, der genauso von den Hauptverantwortlichen ausgesessen wird...
    Cesper
    Cesper

Veröffentlicht am 26. Dezember 2021
    Sehr kurzweiliger und guter, unterhaltsamer Film. Besonders Jennifer Lawrence und Meryl Streep sind mega, aber auch alle anderen Datsteller spielen super. Dazu noch hervorragend inszeniert, Kamera, Schnitt, Musik, alles bestens. Ein schöner (Heim-)Kino Spaß!!
    marys c
    marys c

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Weltstars in einem grottenschlechtem Film. Schwierig bis zum Ende durchzuhalten und nicht schon nach 15 Minuten wegzuzappen. Weder SciFi noch Komödie. Man überlegt, ob es eine sein soll aber gelacht hab ich 1x. Gut sind nur die Effekte in den letzten 10 Minuten. Schade, dass sich diese tollen Schauspieler das angetan haben. Schlechte Dialoge, die nicht mal Jennifer und Leo retten konnten. Merryl Streep macht sich mit der Rolle total zum Affen. Ein Film, den die Welt nicht braucht. Langweilig bis zum Ende.
    Mazin Buegum
    Mazin Buegum

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Ein Film, der den Finger so in die Wunde der Menschheit drückt und dabei die Wahrheit hervorquillen lässt, dass ich mir fast wünschte sie würde wirklich untergehen - einfach, damit wir die verdutzten Gesichter sehen könnten.
    Wat Los?
    Wat Los?

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Super Film. So müssen sich die Wissenschaftler in Zeiten der Corona-Pandemie fühlen. Und auch die raffgierigen und planlosen Politiker, die ohne ihre Berater nicht mehr als ideenlose Volltrottel wären, sind klasse dargestellt, gerade von Merryl Streep. Ebenso wird den (Corona)Leugnern und Verschwörungstheoretikern gnadenlos der Spiegel vorgehalten.
    Oft ist der Film verdammt lustig, nicht selten aber auch sehr bedrückend. Lange nicht mehr so eine tolle Satire gesehen.
    Richard Scheck
    Richard Scheck