Mein Konto
    Billie – Legende des Jazz
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Billie – Legende des Jazz ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    18 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. November 2021
    „Billie – Legende des Jazz“ ist ein lebhaft erzählter Dokumentarfilm in dem der Regisseur aufwändig restauriertes Archivmaterial mit bisher ungehörten Tonbandaufnahmen von Linda Lipnack Kuehl mit den Aufzeichnungen der wichtigsten Bühnenauftritte von Billie Holiday verknüpft.
    „Billie – Legende des Jazz“ ist ein bewegendes, vielschichtiges Porträt einer Sängerin, deren kurzes Leben so intensiv war, wie ihre Songs. Der Film gewährt damit aber auch einen umfassenden Einblick in ihr Leben abseits ihrer spektakulären Shows und ihrer Drogenexzesse…
    Wunderschöne, beeindruckende und berührende Biografie über das Leben von Billie Holiday. Die Biografie zeigt z. B. auch aus welchen Verhältnissen sie kommt und wo sie aufgewachsen ist.
    Es ist eine hervorragende, lebhaft erzählte Dokumentation, die keineswegs trocken erzählt ist. Wer sich mit der Künstlerin auseinandergesetzt hat und wer sich mit der Musik ein wenig auskennt, für den wird die Geschichte garantiert nicht langweilig. Alles in allem ist es eine lebhaft erzählte Geschichte, die Platz jede Menge humorvolle Momente zu bieten hat.
    Schon damals gab es Probleme mit dem Rassismus, die Billie sofort zu spüren bekommen hatte. Der Film ist dank der Thematik so aktuell wie eh und je. Gegen Rassismus ging sie mit Protestsongs vor. Genau das ist es, was die hervorragende Sängerin ausmacht und von anderen Musikern unterscheidet.
    Die Musik ist ehrlich und aussagekräftig und wird immer unvergessen bleiben!
    Durch die Dokumentation wird Billi Holiday in ewiger Erinnerung im Herzen ihrer Fans, bleiben.
    „Billie – Legende des Jazz“ ist ein spektakuläres Porträt der Jazz-Sängerin mit bisher ungehörten Tonbandaufnahmen…
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top