Ich nenn' es Liebe
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Ich nenn' es Liebe ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Bevor ich diesen Film im Lovefilm Online Player fand ha ich noch nie davon gehört und kann es sogar verstehen – dies ist sicherlich nicht der Film mit dem Michael Douglas unsterblich und unvergesslich werden wird. Wohl aber ein recht netter, interessanter Film wobei der jungenhafte Douglas hier nur die zweite Geige spielt. Vorrangig geht es um eine aufgedrehte Frau, die irgendwo auf dem Zwiespalt zwischen arroganter Zicke und sensiblem Weibchen wandelt die an Wochenende durch ein paar Umstände dazu kommt ihr ganzes Leben zu überdenken. Dabei sollte man weniger auf den Komödienanteil hoffen und ebenso wenig auf den romantischen part warten – der nüchterne, nachdenkliche überwiegt. Vielleicht ist das auch einer der Gründe durch den der Film so etwas im „Vergessen“ versunken ist, mit etwas mehr Zucker wärs vielleicht ein liebgewonnener Klassiker geworden – wenngleich dazu auch das Ende etwas mehr in Richtung Märchen gehen müsste und nicht so erwachsen wie es denn ist.

Fazit: Ein emotional turbulentes Wochenende in 86 brauchbaren, aber niemals überragenden Filmminuten!