Mein Konto
    Willkommen, Mr. Chance
     Willkommen, Mr. Chance
    19. September 1980 Im Kino / 2 Std. 10 Min. / Tragikomödie
    Regie: Hal Ashby
    Drehbuch: Jerzy Kosinski, Jerzy Kosinski
    Besetzung: Peter Sellers, Shirley MacLaine, Melvyn Douglas
    Originaltitel: Being There
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sein ganzes Leben hat der einfache Gärtner Mr. Chance (Peter Sellers) völlig isoliert in einem Haus in Washington verbracht. Die Welt kennt er nur aus dem Fernsehen. Doch nach dem Tod seines Arbeitgebers wird er plötzlich mit der Außenwelt konfrontiert und muss sich von nun an in einer ihm vollkommen fremden Gesellschaft zurechtfinden. Unfähig sich im Verkehrsgewühl der Großstadt zu bewegen, wird er von der attraktiven Eve Rand (Shirley McLane), der Gattin des erfolgreichen, aber schwerkranken Geschäftsmanns Ben Rand (Melvyn Douglas), angefahren und zur ärztlichen Versorgung bei dem Ehepaar untergebracht. Durch eine Verkettung von Missverständnissen gerät er nun in den Kreis mächtiger Unternehmer und Politiker und wird versehentlich für einen wichtige Persönlichkeit gehalten. Unwissentlich steigt der eher schlichte Mr. Chance so zum hochangesehenen Berater des US-Präsidenten (Jack Warden) auf.

    Trailer

    Willkommen, Mr. Chance Trailer OV 2:44
    Willkommen, Mr. Chance Trailer OV
    784 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Sellers
    Rolle: Mr Chance
    Shirley MacLaine
    Rolle: Mrs Eve Rand
    Melvyn Douglas
    Rolle: Benjamin Turnbull Rand
    Jack Warden
    Rolle: President Bobby
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    David Finchers 26 Lieblingsfilme
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Juni 2017
    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)…

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top