Mein Konto
    Wrong
     Wrong
    7. November 2013 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Quentin Dupieux
    |
    Drehbuch: Quentin Dupieux
    Besetzung: Jack Plotnick, Eric Judor, Alexis Dziena
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 13 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dolph (Jack Plotnick) ist von den Schwierigkeiten seines alltäglichen Lebens überfordert. Ganz einfache Tätigkeiten werden für ihn zum Problem und bringen ihn an seine Verstandesgrenzen. Ihm fällt es schwer, wirkliche Beziehungen aufrechtzuerhalten und so beschränkt sich seine Romanze mit Emma (Alexis Dziena) vom Pizza-Lieferservice auf gelegentliche Gespräche am Telefon. Auch mit seinem Gärtner Victor (Eric Judor) kann er nur bedingt reden und klagt diesem sein Leid. Obwohl Dolph bereits vor einigen Monaten seine Arbeit verloren hat, geht er immer noch jeden Morgen los. Gerade an solch einem Morgen gerät seine ganze Lebenswelt vollkommen durcheinander, denn plötzlich verschwindet sein Hund spurlos von der Bildfläche. Nun begibt sich Dolph auf die Suche nach seinem geliebten Vierbeiner. Auf dem Weg trifft er auf eigenartige Gestalten. Darunter auch der zwielichtige Guru Chang (William Fichtner), der in die Entführung verwickelt zu sein scheint, aber auch nicht weiß, wo sich das Tier nun befindet. Von einem Hunde-Detektiv (Steve Little) erhofft sich Dolph Klärung, doch der hat selbst professionelle Hilfe psychiatrischer Art nötig. Die Suche nach seinem Hund wird zur Odyssee.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Wrong
    Von Robert Cherkowski
    Es ist immer wieder eine Freude, unbekannte Regisseure mit einem überraschenden Kultfilm auftrumpfen zu sehen und sich ihren Namen voller Vorfreude auf das weitere Schaffen im Hinterkopf zu behalten. Quentin Dupieux ist einer von ihnen – was in seinem Fall besonders merkwürdig ist, da es sich bei ihm um einen eigentlich fachfremden Quereinsteiger aus der Musik handelt. Bekannter dürfte Dupieux unter seinem Pseudonym „Mr. Oizo" sein, unter dem er seit den 90ern mal witzig prollige, mal liebenswert verkopfte House-Musik auf seine Zuhörerschaft losließ. An seinem zunehmend guten Ruf als Lieferant ausgefallener Indie-Film-Kleinode arbeitet er inzwischen jedoch nicht minder intensiv. War sein Debüt „Steak" noch ein schräger Geheimtipp für die Freunde des Obskuren, zog er mit „Rubber", der Geschichte eines amoklaufenden Reifens, die Blicke der cinephilen Welt auf sich. So vergnügt und visuell
    Wrong Teaser OV 0:49
    1.636 Wiedergaben
    Wrong Trailer OV 1:36
    Wrong Trailer OV
    1.405 Wiedergaben
    Wrong Trailer DF 1:41
    930 Wiedergaben
    Wrong Trailer (2) OV 2:10
    573 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Surreales Poster und verrückter Trailer zum neuen Film "Wrong" von "Rubber"-Regisseur Quentin Dupieux
    News - Videos
    Freunde von skurrilen Filmen mit einer nicht stringenten Handlung werden sich freuen, denn Quentin Dupieux lässt sein neues…
    Donnerstag, 10. Januar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Plotnick
    Rolle: Dolph Springer
    Eric Judor
    Rolle: Victor
    Alexis Dziena
    Rolle: Emma
    Steve Little
    Rolle: Detective Ronnie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top