Träume sind wie wilde Tiger
    Deine Meinung zu Träume sind wie wilde Tiger ?

Louisa v. Busse
    Louisa v. Busse

Veröffentlicht am 28. August 2022
    Toller Film, schöne Musik, begeisterte Kinder! Ein Film fürs Herz und fürs Ohr! Die Kids wollten ihn direkt nochmal schauen…
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 2. Februar 2022
    So schwungvoll, modern und mitreißend kann nur Family Entertainment Made in Germany sein und dafür sorgt Regisseur Lars Montag. Peter Plate legt noch einen obendrauf, indem er dem Film die passende Musik beisteuert.
    Ein Film, der ins Blut und unter die Haut geht! Shan Robitzky und Annlis Krischke sind zwei großartige Neuentdeckungen in der Kinolandschaft, von denen man garantiert noch einiges zu hören und sehen bekommen wird.
    „Träume sind wie wilde Tiger“ ist ein musikalisches Abenteuer, dass von Sehnsucht, Solidarität, dem Glauben an sich selbst und dem Erfüllen verrückter Träume handelt. Es ist ein Film, so kunterbunt, humorvoll und lebensbejahend, der die ganze Familie ins Schwärmen versetzen wird.
    Eine wunderschöne und unterhaltsame Geschichte über Träume, Mobbing und Integration.
    Der Film sagt aus, dass man Träume leben soll, denn Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest da dran glaubt.
    Durch den Film wird ausgesagt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur ganz fest daran glaubt.
    Hervorragende schauspielerische Leistungen, aber auch von allen Schauspielern, nicht nur von den beiden jungen Neuentdeckungen, die sehr überzeugend spielen.
    Abgerundet wird der Film von wunderschönen und farbenprächtigen Aufnahmen. Leider aber auch etwas zu wenig über das Land Indien, denn schließlich besteht Indien nicht nur aus Bollywood und Träumen sondern hat viel mehr zu bieten. Auf jedenfall bekommt man aber einen wunderbaren Eindruck von einem bunten Land und toller Musik.
    Alles in allem ein Feelgood-Movie, dass für Spaß, gute Laune und jede Menge Unterhaltung sorgt.
    Wer den Film geschaut hat, wird die Welt danach mit völlig anderen Augen sehen und als kleine Botschaft vorab: Wer morgens schlechte Laune hat, sollte sich unbedingt den Film anschauen, denn danach ist die schlechte Laune garantiert wie weggeblasen und alle schlechten Gedanken vergessen.
    Der Film macht Spaß und sorgt für gute Laune! Dafür sorgt aber auch der großartige Sänger und Komponist Peter Plate mit seinem stimmungsvollen sowie gefühlsbetonten Soundtrack.
    Nicht zuletzt geht es in der Geschichte aber auch ums Auswandern, Mut, Freundschaft, Selbstbewusstsein und Zusammenhalt…
    FACTS & STORIES
    FACTS & STORIES

Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Ich habe diesen total tollen Film zwar leider noch nicht gesehen, aber die indigenen Indiens sind tolle Menschen, die die Naturreligionen der Welt so sehr respektieren wie ich!!!! Denn die Natur ist die einzige unendliche Geschichte und wir gehören nicht der Natur, sie nicht uns, sondern allen Wesen auf allen Planeten sollten an die UNENLICHE GESCHICHTE DES UNIVERSUMS glauben! Und zwar jeden Freitag und doppelt am Sonntag!!!
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 24. Januar 2022
    Kinder, Musical, bunte Farben, gute Laune und eine bedeutende Story? Das klingt doch ganz nach einem Film für mich. Auch wenn ich üblicherweise keine Trailer schaue, so ist mir dieser doch im Vorfeld über den Weg gelaufen und hat mich doch sehr neugierig gemacht, da ich generell ein großer Fan deutscher Kinderfilme bin und schließlich auch sehr gerne Musicals aller Art schaue. Das das Werk meine hohen Erwartungen nur schwer erfüllen könne, war mir im Vorherein schon klar. Doch muss ich sagen, dass vor allem der Nachwuchsschauspieler Shan Robitzky hier eine glanzvolle Performance abgeliefert hat, die sich wirklich sehen lässt. Als Ergänzung dazu ist es wundervoll auch Irshad Panjatan mal wieder in einer Rolle zu sehen, der diese fröhlich, lebhaft und leidenschaftlich wie eh und je verkörpert. Die viel zu wenigen Musicalelemente sind darüber hinaus fantastisch in Szene gesetzt und bieten uns sowohl nette Songs als auch ein großes Tanzsspektakel, welches ich mir wirklich gerne anschaue.

Es ist jedoch recht schade, dass dann wieder die pure Kraft der deutschen Fehlproduktion zuschlägt, denn alle weiteren auftretenden Schauspielenden wirken in ihrer Performance kalt und statisch und vor allem sehr vom Drehbuch gelenkt. Dieses wiederum weist einige recht massive Lücken auf, die wohl keinem so leicht entgehen dürften. Das ist sehr schade, da hier einfach massiv viel Potential verschenkt wird. Auch wenn ich diesen Film letztlich nur bedingt empfehlen kann, so hoffe ich jedoch, dass an diesem filmischen Konzept weitergearbeitet wird und wir künftig mehr und bessere Kindermusicals zu sehen bekommen.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/traeume-sind-wie-wilde-tiger