Angel Heart
    4,1
    Deine Meinung zu Angel Heart ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2023
    Am Ende war ich doch recht enttäuscht. Trotz des fulminanten Casts braucht der Film seine opulente Bildgewalt um nicht zu langweilen. Die hakeliege Story hat da reichlich Anteil am gemischten Eindruck. In der Woodoo- Phase fühlt man sich an einen längst gesehenen James Bond Film erinnert. Gute Musik, rauhe Sprache, tolle Bilder das hat schon gepasst ... war am Ende dann doch etwas zu wenig.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 20. September 2021
    Technisch gut gemachter Film mit intressanter Geschichte und Athmosphäre. Teilweise etwas übertrieben und natürlich in die Jahre gekommen.
    schängel
    schängel

Veröffentlicht am 29. September 2019
    Für mich einer der besten Horror-Filme! Genial inszeniert. Tolle schauspielerische Leistungen. Unheimlich. Verwirrend.

Veröffentlicht am 18. März 2019
    "Angel Heart" ist ein famoser Neo-Noir-Thriller, der sich richtig anfühlt wie Kult.
    Klasse Darsteller, packende Atmosphäre, viel Stil, Spannung, tolle Kameraarbeit und eine gut konstruierte Story mit einer Wendung die man zwar leise kommen sieht, die aber trotzdem funktioniert. Sicherlich auch ein Film, den man dann noch mehrmals angucken kann. Zudem ist der Film kurzweilig und altert extrem gut.
    Veröffentlicht am 8. Januar 2017
    Amüsanter Thriller, dessen Charaktere allerdings zu eindimensional sind, um der Geschichte den inhaltlichen Zusammenhalt zu gewähren, den die haarsträubende Detektivgeschichte vermissen lässt.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 8. Juli 2015
    "Angel Heart" überzeugt mich nach jeder Sichtung aufs neue und bietet beste Unterhaltung. Die Story handelt von dem Privatdetektiv Harry Angel (Rourke) der von dem mysteriöse Louis Cypher (de Niro) beauftragt wird einen Mann ausfindig zu machen der ihm noch etwas schuldet. Bei den Ermittlungen gerät Angel in einen Sumpf aus Lügen und erfährt, dass der Mann den er sucht, mit Voodoo Beschwörungen zu tuen hat und setzt sich einer Gefahr aus mit der er so nicht gerechnet hätte. Die Umsetzung der Story ist sehr gut gelungen und hat mich vom Anfang bis hin zum Ende gefesselt. Es gab keine Längen im Film da die Story sehr mysteriös und spannend war. Das Finale des Films ist ebenfalls ganz großes Kino und hat mich regelrecht umgehauen. Die Schauspieler liefern erstklassige Leistungen und sind nicht zu toppen. Fazit: Ein Mystery-Thriller der Oberliga mit überragenden Schauspielern und wasserdichten Story. TOP!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 29. Januar 2014
    Die grundlegende Story ist spannend und auch die Figurenzeichnung ist gelungen! Mickey Rourke und Lisa Bonet spielen gekonnt und mit einer Intensivität. Leider gibt es zwischen durch einige Flauten, was die Geschichte ein bisschen abbremst. Leider hat man auch Robert De Niro zu wenig eingespannt. Es wäre toll gewesen, wenn man mehr von seiner Rolle sehen durfte.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 18. November 2011
    Die Kritik ist sehr passend (auch wenn sie sehr spoilert!), ich brauche nicht mehr viel zu sagen außer: Schaut euch diesen Film an! Angel Heart ist einfach ein geniales Stück Kino, das allein aufgrund seiner atmosphärischen Dichte von jedem gelesen werden sollte. Rourke spielt meiner Meinung nach hier aber durchaus noch etwas differenzierter, etwas spitzbübischer als so stoisch wie zu heutigen Zeiten. De Niros Performance ist auch sehr gut. Am besten man schaut sich den Film einfach an OHNE vorher groß etwas zu lesen. Definitiv einer meiner großen Lieblingsfilme.