Mein Konto
    40 Tage und 40 Nächte
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    108 Wertungen
    Deine Meinung zu 40 Tage und 40 Nächte ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Die Tween Version von „American Pie“ wurde dieser Film damals in einer Zeitung genannt, und das ist nicht mal völlig verkehrt. In erster Linie ist es aber ein „Test“ für Josh Hartnett – der hatte bislang nur eher ernsthaftere Rollen in Horrorstreifen wie „Faculty“ und „Halloween H20“ oder dramatische Parts wie in „Pearl Harbor“ oder „Black Hawk Down“ gespielt und sollte sich hier in seiner ersten richtigen Komödienhauptrolle beweisen , was er auch absolut gelungen schafft. Dazu ist der Film noch eine süße romantische Love-Story, die etwas problematische „Findungsgeschichte“ von Hartnett und Sossam ist herzerwärmend schön und romantisch. Und der Rest? Da wird eine eben im Sinne von „American Pie“ gestylte Gagparade abgezogen die zwar nicht viel mit der Love-Story zu tun hat, aber dazu beiträgt dass es unterm Strich anderthalb vergnügliche Stunden werden.Fazit: Josh Hartnett bringt eine tadellose Leistung in einer ganz passablen Sex-Komödie auf Teenieniveau!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2021
    Altbekannte Handlung in einem neuen Gewand. Josh Hartnett spielte glaubwürdig, wirkte aber manchmal auch ziemlich unbeholfen (offen stehender Mund!). Für Teenager genau der richtige Film. Leichte, kurzweilige Filmkost mit einigen witzigen Momenten, aber nichts Besonderes.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Die Story ist dämlich, die Handlung vorhersehbar und konstruiert und Josh Hartnet beweist mal wieder, dass er mimisch nicht viel drauf hat. Dieser Film war zurecht kein Hit und ist noch nichtmal die 2.99 Euro wert, die er heute auf dem DVD-Wühltisch kostet. Für Männer gilt generell "Finger weg!" und bei den Frauen sollten nur die Josh-Hartnet-Fans zugreifen, die ansonsten keine Ansprüche an einen Film haben.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top