Mein Konto
    A Sound of Thunder
     A Sound of Thunder
    1. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Peter Hyams
    |
    Drehbuch: Thomas Dean Donnelly, Joshua Oppenheimer
    Besetzung: Edward Burns, Ben Kingsley, Catherine McCormack
    Pressekritiken
    2,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    1,9 16 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Vorstellung, in die Vergangenheit reisen zu können, ist so attraktiv, dass Geschäftsmann Charles Hatton (Ben Kingsley) eine einträgliche Unternehmung aus der Erfindung der Wissenschaftlerin Sonia Rand (Catherine McCormack) gemacht hat. Ihren Computer TAMI nutzt Hatton für seine Firma Time Safari. Mit Hilfe des technischen Gerätes können Gruppen wohlhabender Menschen in die Zeit der Dinosaurier reisen, um sich als Jäger der prähistorischen Lebewesen zu beweisen. Wichtig ist allerdings, dass die Vergangenheit nicht geändert wird, da sonst unkalkulierbare Auswirkungen auf die Gegenwart zu befürchten sind. Deswegen dürfen nur solche Saurier getötet werden, die ohnehin wenig später das Zeitliche gesegnet haben. Natürlich kommt es bei einem der Ausflüge zu einer fatalen Panne, so dass sich auf einmal die Natur in den Gegenwart sowie das Klima drastisch verändern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    A Sound of Thunder
    Von Christoph Petersen
    Die Entstehungsgeschichte des Science-Fiction-Actioners „A Sound Of Thunder“ ist lang und endet fatal. Zunächst waren Stirb langsam 2-Regisseur Renny Harlin und Hauptdarsteller Pierce Brosnan für die Schlüsselpositionen des Projekts vorgesehen. Doch nachdem sich Harlin in Richtung des unterschätzten Thrillers Mindhunters verabschiedet hatte, war dieses Kapitel auch schon wieder gegessen. Unter der Regie von Genreregisseur Peter Hyams (End Of Days) begannen die Dreharbeiten schließlich im Sommer 2002 in Prag. Was Kanzler Schröder seine Wiederwahl rettete, bedeutete für das Set des Films jedoch den plötzlichen Untergang, setzte die Flut doch auch große Teile der tschechischen Hauptstadt unter Wasser. Dank der Verzögerungen, die dieses Hindernis mit sich brachte, ging der Produktionsfirma während der Post-Production schließlich die Luft aus und die Arbeiten an dem Film mussten aufgrund des

    Trailer

    A Sound Of Thunder Trailer 1:56
    A Sound Of Thunder Trailer
    3.486 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Und was kommt nach Marty McFly? Die 131 nächsten wichtigen Termine der Science-Fiction!
    News - Reportagen
    21. Oktober 2015: Marty McFly kommt in der Zukunft an. Und dann? Wir fassen für euch die wichtigsten Ereignisse zusammen,…
    Dienstag, 20. Oktober 2015
    Die 25 schlechtesten Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Als Redaktion sind wir immer auf der Suche nach den guten Filmen... aber manchmal stößt man dabei eben leider auch auf richtig,…
    Freitag, 31. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edward Burns
    Rolle: Travis Ryer
    Ben Kingsley
    Rolle: Charles Hatton
    Catherine McCormack
    Rolle: Sonia Rand
    Jemima Rooper
    Rolle: Jenny Krase

    User-Kritiken

    Ybr
    Ybr

    12 Follower 77 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. August 2019
    Ich mag wirklich das Drehbuch dieses Films, aber visuell ist der Film ziemlich schwach aus meiner Sicht, das Budget wurde ungeschick genützt... Bei $80 Mi im 2005 konnte man alles Mögliche drehen, und auf keinen Fall die Grafik von älteren Computerspielen zeigen, z.B. der Hulk vom 2003 verfügte zwar über ein ein bisschen höheres Budget, aber zeigte schon ziemlich viel gutes CGI (bitte, das war 2003 ;) ).
    Luca P.
    Luca P.

    5 Follower 28 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 6. April 2013
    "A Sound of Thunder" ist ein schlecht gemachter Science-Fiction-Film. Ben Kingsley hätte die Rolle nicht annehmen dürfen. Die Effekte sind billige Animationen und die Handlung ist miserabel. Der ganze Film war eigentlich nur langweilig. Lohnt sich nicht den Film anzuschauen.3/10 Punkten.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Finde den Film nicht so schlecht, zwar könnten die Effekte besser gemacht sein, aber die Idee finde ich doch sehr gut und könnte es mir gut vorstellen das man mit einer ganz kleinen Veränderung in der Vergangenheit große Folgen in der Zukunft heraufbeschwört. Eine Blume die in der Vergangenheit durch den Schmetterling nicht befruchtet wird, jetzt kann man ja weiter und weiter denken und hat bestimmt eine Milliarde Jahre Zeit um sich zu ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Dieser Film ist, um das passende Zitat aus "Eine Leiche zum Dessert" zu verwenden, flüssiger als flüssig, er ist überflüssig. Das alles, aber auch wirklich alles an diesem Film dilettantisch ist, wird jedem einigermaßen intelligenten Zuschauer spätestens nach der 2 Minute klar. Ok, Ok. Das Grundlegende der Story ist ja gar nicht schlecht, ein bisschen Zeitreisen und Katastrophen, daraus kann durchaus ein ansprechender Film entstehen. Aber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland, Tschechische Republik
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top