Mein Konto
    Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub
     Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub
    16. Februar 2023 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: François Uzan
    |
    Drehbuch: François Uzan
    Besetzung: Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly
    Originaltitel: On sourit pour la photo
    User-Wertung
    2,5 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Thierry (Jacques Gamblin) verbringt seine Tage damit, alte Familienfotos zu sichten, in der Überzeugung, dass die beste Zeit seines Lebens bereits hinter ihm liegt. Als seine Frau Claire (Pascale Arbillot) verkündet, dass sie ihn verlässt, bietet ihr der am Boden zerstörte Thierry an, ihren besten Familienurlaub noch einmal zu erleben. Sie beschließen noch eine Woche zu warten, bis sie ihren Kindern von der Trennung erzählen. Thierry hofft Claire in dieser Zeit noch davon überzeugen zu können, dass sie zusammengehören. Doch bei dem Versuch, die Flamme zwischen ihnen wieder neu zu entfachen, verursacht er nur Chaos …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Akropolis Bonjour - Monsier Thierry macht Urlaub
    Akropolis Bonjour - Monsier Thierry macht Urlaub (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub

    Sonnig mit einem Hauch von Nostalgie

    Von Gaby Sikorski
    „Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub“ ist eine Komödie, die es zwar nicht unbedingt in die Liste der großen französischen Komödien-Klassiker schaffen wird, aber mit einem soliden Handlungsgerüst aufwartet, hübsch inszeniert ist und dazu mit vielen Gags und knackigen Dialogen punktet. François Uzan, der zuletzt unter anderem als Autor der Netflix-Serie „Lupin“ von sich reden machte, schrieb hier nicht nur das Drehbuch, sondern legt damit auch seine erste Kinoregie vor. „Akropolis Bonjour“ fällt dabei in das gerade in Frankreich extrem beliebte Sub-Genre der Familien-Reise-Liebeskomödien – prinzipiell fluffig leicht, unterhaltsam, aber nicht ohne Raffinesse und mit einem feinen Hauch von Melancholie und Nostalgie. Es geht um einen Mann, der sich so sehr nach der Vergangenheit sehnt, dass er sie mit aller Macht zurückholen möchte.

    Trailer

    Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub Trailer DF 1:49
    Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub Trailer DF
    1.789 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacques Gamblin
    Rolle: Thierry Hamelin
    Pascale Arbillot
    Rolle: Claire Hamelin
    Pablo Pauly
    Rolle: Antoine Hamelin
    Agnès Hurstel
    Rolle: Karine Hamelin

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2023
    Französische Filme gewinnen bei mir immer durch den Umstand, daß Christian Clavier nicht mitspielt. Und es ist wohltuend, wenn nicht auf allzu cholerischem hektischen und lauten Humor gesetzt wird. Diese Dinge erfüllt „Akropolis Bonjour“ immerhin. Allerdings traut er sich dabei auch nicht, in irgendeine Richtung aufzubrechen. Die Story eines Rentners, der der Vergangenheit nachhängt und versucht, seine Frau zurück zu erobern könnte ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Happy Entertainment
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top