Neueste Kritiken: Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt
Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt
Durchschnitts-Wertung
1,8
128 Wertungen
57 User-Kritiken
5
5 Kritiken
4
5 Kritiken
3
2 Kritiken
2
3 Kritiken
1
25 Kritiken
0
17 Kritiken
Sortieren nach:
Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Emrox
1 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 6. August 2026
Nichts für ungut aber Deutschland und Comedy ist wie Katze und wasser es gab vielleicht zwei stellen die mich zum lachen gebracht haben aber später wo es angefangen hat persönliche sowie verspotende Szenen über das Christentum oder Religion in allgemeinen habe ich mir als Muslime die augen verdreht das hat nichts mehr mit Komödie zu tun das sind einfach themen die Menschen ans Herz stechen ob es eine Komödie ist oder nicht damit war der film auch schon nicht mal bei der Hälfte ausgeschaltet.
Gotteslästerung, Verherrlichung von menschlichem Leid, makabere Szenen und übertriebener schwarzer Humor - leider absolut unnötiger Film, nicht sehenswert, absolute Enttäuschung.
Comedy kann man auch auf einem anderem Level vermitteln ... das war leider eine komplette Fehlumsetzung.
Die Szenen im U-Boot und mit Aristoteles & Co. waren noch ganz amüsant, dafür gibt's 1 Stern (aber auch nur, weil der Humor hier passend umgesetzt wurde).
Trocken und zu pietätlos, das beschreibt diesen Film für mich persönlich vermutlich am treffendsten. Dabei muss man fairerweise sagen, dass Effekte, Kostüme, Kameraführung und die allgemeine Inszenierung durchaus gelungen sind. Gerade visuell macht der Film was her. Das eigentliche Problem liegt für mich vielmehr in den Dialogen und in der Dosierung vom Humor.
Es gibt einen schmalen Grat zwischen schwarzem Humor und schlicht geschmacklosen Witzen, und dieser Film überschreitet ihn über weite Strecken seiner Laufzeit hinweg beinahe konsequent.
Besonders irritierend fand ich, dass man aus der nahezu unerschöpflichen Geschichte der Menschheit ausgerechnet überwiegend die Themen gewählt hat, die in einem Comedyfilm nur mit SEHR viel Fingerspitzengefühl funktionieren können. vor allem nicht in dieser Intensität. Damit meine ich keineswegs, dass man über schwierige oder sensible Themen grundsätzlich keine Witze machen darf. Ich bin sicher, dass es durchaus Menschen gibt, die genau diese Art von Film unterhaltsam finden. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Letztlich handelt es sich hierbei lediglich um meine persönliche Meinung zu diesem Film, und diese Meinung spiegelt am besten 1 Stern wider.
Also ich dachte, dass es ein lustiger Film wird welcher akzeptabelen Unterhaltungswert liefert. Aber ich war wirklich entsetzt wie dort in den ersten zwanzig Minuten, dass Christentum dargestellt wurde. Ich bin wirklich jemand der für Humorfreiheit ist aber dass war mir persönlich mehr als einer zuviel. Völlig abgesehen davon ob man gläubig ist oder nicht sollte man sich überlegen, dass wenn es doch stimmt es eine gute Idee ist so etwas zu produzieren zumal es sich bei anderen Religionen wie dem Islam zum beispiel sich nicht getraut hätte späße darüber zu machen. Ich denke dass es nicht jeder nachvollziehen kann, abgesehen von dem Religionsthema bin wirklich fassungslos das dahinter erwachsene Leute stecken die so etwas wirklich absegnen und das ganze Lustig finden
Ich kenne die Serie nicht und bin nur zufällig an den Film geraten. Ja, man muss ein Faible haben, für derben und schwarzen Humor a la Monty Python, aber dann hat man durchaus sehr viel Spaß. Auch rauszufinden, welcher Schauspieler, Sänger oder Comedian gerade in welche Verkleidung steckt, ist schon sehr unterhaltsam. Mit Bela B. hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich mag Quatsch mit Hirn und deswegen Daumen hoch!