Guglhupfgeschwader
    2,7
    Deine Meinung zu Guglhupfgeschwader ?

Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 4. August 2022
    Die Eberhofer-Filme haben es mittlerweile zu einem faszinierenden, neumodischen Kult geschafft und begeistern Jung und Alt gleichermaßen. Es ist kaum erklärbar, warum diese so erfolgreich sind, doch sie schaffen es zumindest den eingestaubten, langweiligen und immer gleichen deutschen Krimi einen neuen Lebensatem einzuhauchen. Leider schafft es das Team um Ed Herzog jedoch nicht, mit GUGLHUPFGESCHWADER an den früheren Erfolg der Reihe anzuknüpfen und verliert eine Menge des eigenen Charmes. Statt seichter Unterhaltung im modernen Stil bekommen wir langweiliges Krimigedudel, in dem die etablierten Muster ignoriert werden und versucht wird, ein frischer Wind einzufangen, den absolut niemand bei der Reihe haben möchte. Stupide Albernheiten rund um Franz Eberhofer werden nun zu großen Familien- und Freundschaftsdramen und lassen die Leichtigkeit somit vollends verschwinden. Es bleibt die Hoffnung, dass im REH-RAGOUT-RENDEVOUS, welcher kommenden Jahres in den Kinos starten soll, wieder alles beim Alten sein wird.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/guglhupfgeschwader
    Muelan
    Muelan

Veröffentlicht am 6. August 2022
    Da ist er: der schlechteste Teil der Eberhofer-Serie. Mir fehlte ein Handlungsstrang, der Film wirkte krampfig und erzwungen. Selbst ein Eisi Gulp könnte da nichts retten. Der hat diesmal eh wenig Handlung. Schade!
    Alex Z.
    Alex Z.

Veröffentlicht am 7. August 2022
    Leider muss ich sagen der schlechteste Film der Eberhofer Reihe.
    Wie so oft bei erfolgreichen Filmen will man auf Biegen und Brechen fortsetzen um Geld zu machen.
    TurboFortsetzung Rehragout-Rendevous ,voraussichtlicher Start 03.08.2023, spar ich mir das Kino.
    Stefan Falt
    Stefan Falt

Veröffentlicht am 5. August 2022
    Bisher der schwächste Film der Reihe. Handlungen unlogisch, Personen scheinen nachträglich die Stroy hineingesetzt werden zu sein. Susi ist ausnahmslos am schimpfen oder weinen ...
    Thomas Attenberger
    Thomas Attenberger

Veröffentlicht am 9. August 2022
    Meiner Meinung nach ein weiterer gelungener Teil der Filmreihe Eberhofer. Die Schauspieler passen einfach perfekt zusammen und zeigen ihr können auch deutlich. Die Handlung ist in diesen Film jedoch etwas unklassisch dennoch birgt auch diese wieder ihre Überraschungen. Klare Empfehlung.