Mein Konto
    Asterix und Obelix: Mission Kleopatra
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    770 Wertungen
    Deine Meinung zu Asterix und Obelix: Mission Kleopatra ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    mysterious
    mysterious

    14 Follower 73 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Mai 2010
    Einer meiner Lieblingsfilme
    havelman
    havelman

    10 Follower 68 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich fand diesen Film ziemlich öde und langweilig.

    Die Witze wurden schon so sehr von anderen Filmen durchgekaut, dass ich schon nicht mehr hinsehen konnte:



    - die Matrix-in-der-Luft-stehenbleib-Szene

    - die Darth Vader-Szene

    - die ganzen Soundhinterlegungen in manchen Szenen

    - die Szene, in der wegen der Zurschaustellung der Gewalt einfach eine Doku über Langusten eingeblendet wurde ...etc.



    All diese Halbwitze wurden schon in so vielen Filmen gezeigt (Vorbild: Scary Movie), dass es einfach nicht mehr komisch war.

    Auch die Schauspieler haben nicht wirklich die Figuren des Comics repräsentiert.



    Ich rate von diesem Film eher ab und Leuten, die die Asterix-Heftchen gerne lesen,rate ich von dem Film mit deutlichem Nachdruck ab.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2023
    Reiht sich zu den ganzen anderen Verfilmungen ein.
    Ist unterhaltsam und teilweise lustig, wird aber nie den Kultstatus der Trickfilme von Asterix erreichen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ...denn die empfand ich als Asterix Fan der ersten Stunde allesamt schon fast als Beleidigung der Glanzzeit franzöischer Humoristen vom Schlage Goscinny/Uderzo ( ein Glanzlicht wie hierzulande unser aller Vicco von Bülow- Loriot- es einst war bzw. unerreicht immer noch ist).



    Nichts von den feinsinnigen Anspielungen, der göttlichen Ironie und Gesellschaftskritik.Die Realfilmversion schafft es wenigstens zeitweise diesen ursprünglichen intelligenten Humor zu transportieren wenn auch das Meiste hinter der mutmasslich französischen Ambition bei der Verfilmung ihrer Zeichentrick-Volkshelden mit Hollywwod Disney und Pixar (eben auch inhaltlich glattgebügelt) mithalten zu können, zurückbleibt.



    Wie aktuell und frisch Asterix immer noch ist fällt mir z.B. auf wenn ich an "Die Trabantenstadt" in Verbindung mit Globalisierung und Handymarkt denke.



    Angestachelt durch Gier und hegemonistisch- kapitalistische Weltherrschaftsträume gibts heutzutage zu jedem gekauften Schwert mindestens ein dutzend Fische dazu - und umgekehrt.



    Wirklich glücklich macht das allerdings niemanden (ausser er ist dadurch gesegnet völlig kritik- bzw. refexionsresistent bzw. "dumm wie Brot " zu sein ;) )
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top