Mein Konto
    Hakikat
     Hakikat
    7. Oktober 2021 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Hakan Alak
    |
    Drehbuch: Hakan Alak, Ali Şahin
    Besetzung: Suavi, Bülent Emrah Parlak, Saygın Soysal
    Originaltitel: Hakikat Şeyh Bedreddin
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im Jahr 1416 sind bereits 13 Jahre nach dem Sieg Timurs über das Osmanenreich in der Schlacht bei Ankara vergangen. Bei dem entscheidenden Bruderkampf ging Çelebi Mehmed als Sieger hervor und konnte den osmanischen Thron für sich beanspruchen. Obwohl der harte Streit um den Thron nun endgültig beigelegt ist, stehen nun neue Probleme ins Haus. Die Bewohner der Dörfer haben mit einer hohen Steuerlast zu kämpfen, die sie in die Armut drängt. Während Scheich Bedreddin (Suavi) nach Iznik verbannt wurde, machen es sich nun seine Schüler Börklüce Mustafa (Bülent Emrah Parlak) und Torlak Kemal (Saygin Soysal) zur Aufgabe, die Landbevölkerung unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit zu vereinen.

    Trailer

    Hakikat Trailer OmdU 1:40
    Hakikat Trailer OmdU
    1.785 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Suavi
    Rolle: Seyh Bedreddin
    Bülent Emrah Parlak
    Rolle: Börklüce Mustafa
    Saygın Soysal
    Rolle: Torlak Kemal
    Elif Nur Kerkük
    Rolle: Zeynep

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Türkei
    Verleiher AF-Media GmbH
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top