Operation Fortune
Durchschnitts-Wertung
3,3
183 Wertungen

23 User-Kritiken

5
4 Kritiken
4
3 Kritiken
3
7 Kritiken
2
7 Kritiken
1
0 Kritik
0
2 Kritiken
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
EarL_VTEC
EarL_VTEC

4 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 5. Dezember 2025
schöner Action Film, sehr unterhaltend und abendfüllend. Jason wie man ihn sehen moechte. meine Empfehlung geht raus.
Casey 08
Casey 08

14 Follower 921 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 16. Januar 2025
Guy Ritchies vergessensstärkster Film. Der Grund ist das der Film weder überraschungen noch viel neues bietet. Jason Statham und Hugh Grant sind super, die Action ist ganz ok, der Humor ist toll und es ist hatl im Guy Ritchie Style den ich eh super finde. Josh Hartnett ist nicht besonders stark und sonst hat man wie gesagt nciths neues. Aber Guy Ritchie Fans werden ihn mögen.

Insgesamt ist es ein solider Film der unterhält und spaßig ist und im typischen Richtie Style ist.
Uwe Bierbaum
Uwe Bierbaum

4 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 26. Juli 2024
Enttäuschend.

Das beste an dem Film sind die ersten 10 Minuten.

Alles was folgt ist völlig zu vernachlässigen.

Schade so kenne ich Guy Richie nicht !
Frriday
Frriday

10 Follower 73 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 29. Mai 2024
Ich teile die Kritik von Filmstarts.de
Bei solchen Filmen schraube ich mein Ansprüche runter und bewerte den Film dafür, was er ist. Ein satirischer Actionfilm, der gut gemacht ist und einen kurzweiligen Filmabend verspricht
Harry Pischitz
Harry Pischitz

1 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 18. Mai 2024
Habe krampfhaft versucht nicht einzuschlafen. Schöne Bilder. Dafür den halben Stern. Aber der Rest… herrje! Lahme Story, lahme Action und lahmer Humor.
Joker
Joker

45 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 1. Januar 2024
„Operation Fortune“ (2022, FSK: 16) ist ein US-amerikanischer Agenten- und Actionfilm von Guy Ritchie, der eine passende Länge von 114 Minuten besitzt.
Jason Statham spielt seine Rolle als Agent wunderbar und drängt sich dabei aber nicht in den alleinigen Aufmerksamkeitsmittelpunkt, wodurch Hugh Grant als Bösewicht stark wirken kann. Cary Elwes, Josh Hartnett und auch Aubrey Plaza sollten auch positiv erwähnt werden.
Die Storie ist ansprechend gestaltet und wirkt erfrischend neuwertig. Hinten raus wird sie ein wenig undurchsichtig und schnell fortgeführt, dennoch ist sie gut gelungen.
Der Film besitzt nicht wirklich Tiefgang und trotzdem wirkt er durch locker lustig geführte Dialoge originell und interessant.
Farben, Schnitte und das Bild im Allgemeinen stechen positiv hervor, wenn auch gegen Ende nicht mehr ganz so stark.
Filmmusik und Vertonung sich einwandfrei gelungen und können genossen werden.
In keinem Punkt des Films fühlt sich irgendetwas billig oder schlecht ausgearbeitet an. Die Qualität ist stets gegeben.
Insgesamt ist der Film wahrhaft super hervorragend gelungen.
(8.75/10)
→ 8.5 /10
Brave Albar
Brave Albar

16 Follower 240 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 3. September 2023
Leidlich unterhaltsamer Guy Ritchie James-Bond high-tech, high-speed Verschnitt mit solidem Statham, netter Action und Spuren von Humor. Reichlich Potenzial verschenkt.
Balticderu
Balticderu

257 Follower 1.225 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 27. August 2023
Ein guter Agentenfilm mit viel gewohnter Jason Statham Action.
Die Story ist ebenfalls gut und spannend gemacht.
Hugh Grant spielt ebenfalls eine sehr gute Rolle.
Kann man sich definitiv anschauen.
Leonard Sewald
Leonard Sewald

2 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 14. August 2023
Sehr guter Film klassisch für Guy Ritschie und Jason Statham. Gute Handlung! Schöne Drehorte! Und viel Action habe den Film mittlerweile schon 5 mal gesehen.
Dave Hansen
Dave Hansen

1 Follower 53 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 30. Juni 2023
Macht Spaß

Der Film wird von echt gut aufgelegten Schauspielern getragen, welche offensichtlich sehr gerne miteinander gearbeitet haben.
Und selbst Jason Statham gelingt mal so etwas wie "Schauspiel".
Es gibt auch tatsächlich überraschende lustige makabre Momente, die wirkliche Lacher hervorrufen.
Genial spielt vor allem Hugh Grant.
Kurzum, der Film macht Laune!
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme