Mein Konto
    Operation Fortune
     Operation Fortune
    5. Januar 2023 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Action, Komödie, Thriller
    Regie: Guy Ritchie
    |
    Drehbuch: Ivan Atkinson, Marn Davies
    Besetzung: Jason Statham, Aubrey Plaza, Cary Elwes
    Originaltitel: Operation Fortune: Ruse De Guerre
    User-Wertung
    3,3 128 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der MI6-Agent Orson Fortune (Jason Statham) wird damit beauftragt, einen äußerst brisanten Waffendeal aufzuklären, doch dabei bleibt es nicht. Dieser Waffendeal ist äußerst gefährlich und könnte die Welt in den Abgrund stürzen, schließlich sind die Waffen mit einer neuen Technik ausgestattet. So ganz nebenbei muss er die Menschheit also vor der Bedrohung durch eine neue Waffentechnologie retten. Rekrutiert von einem globalen Geheimdienst-Bündnis von Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada und den USA, muss er zusammen mit der CIA-High-Tech-Expertin Sarah Fidel (Aubrey Plaza) den reichen Waffenhändler Greg Simmonds (Hugh Grant) aufspüren und ihn davor bewahren, die Welt ins Chaos zu stürzen. Als Ablenkungsmanöver soll dabei niemand Geringeres als Hollywoodstar Danny Francesco (Josh Hartnett) dienen, der so ganz nebenbei auch als einer der besten Agenten der Welt gilt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Operation Fortune
    Operation Fortune (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Operation Fortune

    Ein Glücksfall ist in diesem Film vor allem die Besetzung

    Von Christoph Petersen
    Nach ihrem gemeinsamen Durchbruch mit „Bube, Dame, König, grAs“ sowie „Snatch – Schweine und Diamanten“, „Revolver“ und „Cash Truck“ ist „Operation Fortune“ nun bereits die fünfte Zusammenarbeit von Guy Ritchie und Jason Statham. Trotzdem ist nicht alles wie immer: Nicht nur ist die Action-Komödie der erste Film des Duos, in dem der ehemalige Turmsprung-Profisportler Statham („The Expendables 4“) keinen (Klein-)Gangster verkörpert … … auch hält sich Guy Ritchie mit seinen üblichen inszenatorischen Kabinettstückchen diesmal weitestgehend zurück. Das Ergebnis ist ein Agenten-Vergnügen der alten Schule, das vor allem von seinem hervorragend aufgelegten Cast profitiert, wobei der ansteckend-spielfreudige Hugh Grant in seiner dritten Ritchie-Kollaboration nach „Codename U.N.C.L.E.“ und „The Gentlemen“ noch einmal ganz besonders heraussticht. Das Drehbuch von Ritchie und seinen Stamm-Co-Autor
    Operation Fortune Trailer DF 2:58
    Operation Fortune Trailer DF
    121.543 Wiedergaben
    Operation Fortune Trailer (2) DF 1:29
    Operation Fortune Trailer (3) OV 3:07
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Gerade noch im Kino & ab heute im Streaming-Abo: Der neue Jason-Statham-Film lohnt sich nicht nur für Action-Fans!
    News - DVD & Blu-ray
    Er kam erst im Januar 2023 (und damit zwei Monate VOR US-Start) in die Kinos, wo er trotz Megastar-Ensemble leider ziemlich…
    Freitag, 5. Mai 2023
    Dieser launige Agenten-Actioner ist trotz Megastar-Ensemble im Kino gefloppt – jetzt im Heimkino nachholen
    News - DVD & Blu-ray
    Ein Kult-Regisseur und ein populäres Star-Ensemble allein reichten nicht für einen Kinoerfolg: Guy Ritchies „Operation Fortune“…
    Samstag, 22. April 2023
    Neue Konkurrenz für "Avatar 2": Oldschool-Action mit Jason Statham und gleich 3 (!) echte Geheimtipps starten heute in den Kinos
    News - Im Kino
    Natürlich wird „Avatar 2: The Way Of Water“ auf absehbare Zeit weiterhin die Kinocharts dominieren – und trotzdem starten…
    Donnerstag, 5. Januar 2023
    Jason Statham macht einen auf James Bond: Erster Trailer zum Spionage-Actioner "Operation Fortune" von Guy Ritchie
    News - Videos
    Mit Guy Ritchie und Jason Statham fand unlängst ein schlagkräftiges Duo wieder zusammen, das für kultiges Genre-Kino steht.…
    Freitag, 10. Dezember 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Orson Fortune
    Aubrey Plaza
    Rolle: Sarah Fidel
    Cary Elwes
    Rolle: Nathan Jasmine
    Hugh Grant
    Rolle: Greg Simmonds

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    André G
    André G

    13 Follower 46 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2023
    Dieses mal mache ich es ziemlich kurz. Guy Ritchie und Jason Statham sind seit Tag 1 beste Freunde. Alle paar Jahre setzen sie sich zusammen, spielen Schach, prügeln aufeinander ein, basteln an Oldtimern herum und genießen ihr Feierabend Bier in einem Pup. Nun natürlich gehört schon mehr dazu, das sie immer wieder Filme machen. Es ist einfach eine bewährte Konstellation, in dem man einen wahren Actionstar verpflichtet. Um ihm herum engagiert ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    8 Follower 198 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2023
    Ich fand den Film ganz spannend, unterhaltsam und nebenbei auch humorvoll. Die Handlung war genial, spannungsreizend und interessant. Insgesamt hinterlässt der Film guten Eindruck. Jason Statham hat seine Rolle einwandfrei gespielt und Guy Ritchie hat mal wieder ein besonders guten Film inszeniert.
    PostalDude
    PostalDude

    795 Follower 929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Mai 2023
    Ein wunderbar IMO typischer, klassischer Guy Ritchie! Alle bekannten Gesichter sind wieder mit dabei, ein Guy Ritchie Film ohne Jason Statham und Hugh Grant klappt einfach nicht 😉 Die Story ist ein bisschen wie Mission Impossible, nur noch cooler! Die Charaktere und Dialoge sind wieder "Ritchie-Like", die Atmosphäre und die Bilder sind einfach gut gemacht! Gibt auch viele Schauplatzwechsel, top! 😎 Statham und Aubrey Plaza harmonieren ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    102 Follower 1.130 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Ein guter Agentenfilm mit viel gewohnter Jason Statham Action.
    Die Story ist ebenfalls gut und spannend gemacht.
    Hugh Grant spielt ebenfalls eine sehr gute Rolle.
    Kann man sich definitiv anschauen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft

    "Operation Fortune" ist bereits der fünfte Film den Regisseur Guy Ritchie mit Jason Statham realisert hat.  Die beiden Briten haben vorher bereits bei "Bube Dame König grAS" (1998), "Snatch: Schweine und Diamanten" (2000), "Revolver" (2005) und zuletzt "Cash Truck" (2021) zusammengearbeitet. Da verwundert es nicht, dass Regisseur und Hauptdarsteller auch privat gute Freunde sind.

    Verschobene Premiere wegen Russlands Angriff auf die Ukraine

    Eigentlich hätte Guy Ritchies Agentenactioner schon Anfang 2022 in die Kinos kommen sollen. Grund der Verschiebung war aber nicht wie zuletzt die Corona-Pandemie, sondern die Angst der Produzenten, dass der Film, der auch eine Gruppe ukrainischer Gangster zeigen sollte, aufgrund des Ausbruchs des Krieges gegen die Ukraine im Februar 2022 als unsensibel beim Publikum ankommen könnte.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top