Operation Fortune
    Deine Meinung zu Operation Fortune ?

Joker
    Joker

Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    „Operation Fortune“ (2022, FSK: 16) ist ein US-amerikanischer Agenten- und Actionfilm von Guy Ritchie, der eine passende Länge von 114 Minuten besitzt.
    Jason Statham spielt seine Rolle als Agent wunderbar und drängt sich dabei aber nicht in den alleinigen Aufmerksamkeitsmittelpunkt, wodurch Hugh Grant als Bösewicht stark wirken kann. Cary Elwes, Josh Hartnett und auch Aubrey Plaza sollten auch positiv erwähnt werden.
    Die Storie ist ansprechend gestaltet und wirkt erfrischend neuwertig. Hinten raus wird sie ein wenig undurchsichtig und schnell fortgeführt, dennoch ist sie gut gelungen.
    Der Film besitzt nicht wirklich Tiefgang und trotzdem wirkt er durch locker lustig geführte Dialoge originell und interessant.
    Farben, Schnitte und das Bild im Allgemeinen stechen positiv hervor, wenn auch gegen Ende nicht mehr ganz so stark.
    Filmmusik und Vertonung sich einwandfrei gelungen und können genossen werden.
    In keinem Punkt des Films fühlt sich irgendetwas billig oder schlecht ausgearbeitet an. Die Qualität ist stets gegeben.
    Insgesamt ist der Film wahrhaft super hervorragend gelungen.
    (8.75/10)
    → 8.5 /10
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 3. September 2023
    Leidlich unterhaltsamer Guy Ritchie James-Bond high-tech, high-speed Verschnitt mit solidem Statham, netter Action und Spuren von Humor. Reichlich Potenzial verschenkt.

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Ein guter Agentenfilm mit viel gewohnter Jason Statham Action.
    Die Story ist ebenfalls gut und spannend gemacht.
    Hugh Grant spielt ebenfalls eine sehr gute Rolle.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    Leonard Sewald
    Leonard Sewald

Veröffentlicht am 14. August 2023
    Sehr guter Film klassisch für Guy Ritschie und Jason Statham. Gute Handlung! Schöne Drehorte! Und viel Action habe den Film mittlerweile schon 5 mal gesehen.
    Dave Hansen
    Dave Hansen

Veröffentlicht am 30. Juni 2023
    Macht Spaß

Der Film wird von echt gut aufgelegten Schauspielern getragen, welche offensichtlich sehr gerne miteinander gearbeitet haben.
    Und selbst Jason Statham gelingt mal so etwas wie "Schauspiel".
    Es gibt auch tatsächlich überraschende lustige makabre Momente, die wirkliche Lacher hervorrufen.
    Genial spielt vor allem Hugh Grant.
    Kurzum, der Film macht Laune!
    King17
    King17

Veröffentlicht am 10. Juni 2023
    Ich fand den Film ganz spannend, unterhaltsam und nebenbei auch humorvoll. Die Handlung war genial, spannungsreizend und interessant. Insgesamt hinterlässt der Film guten Eindruck. Jason Statham hat seine Rolle einwandfrei gespielt und Guy Ritchie hat mal wieder ein besonders guten Film inszeniert.
    Andy
    Andy

Veröffentlicht am 19. Mai 2023
    Finde es ein echt gelungener Agenten Film. Eine Mischung aus alten James Bond und neuen Effekten. Story gefällt mir ziemlich gut. Für mich ganz klar ein Top Film und wenn ich mich Entscheiden müsste zwischen neuen Bond und der Operation Fortune würde ich mich ganz klar für die Operation Entscheiden.

Veröffentlicht am 11. Mai 2023
    Ein wunderbar IMO typischer, klassischer Guy Ritchie!

Alle bekannten Gesichter sind wieder mit dabei, ein Guy Ritchie Film ohne Jason Statham und Hugh Grant klappt einfach nicht 😉

Die Story ist ein bisschen wie Mission Impossible, nur noch cooler!
    Die Charaktere und Dialoge sind wieder "Ritchie-Like", die Atmosphäre und die Bilder sind einfach gut gemacht! Gibt auch viele Schauplatzwechsel, top! 😎
    Statham und Aubrey Plaza harmonieren wunderbar, sie gefällt mir sehr gut, Hugh Grant brilliert in seiner Rolle, nur Hartnett als "Superfilmstar/Agent nervt..😕

Man kann der Story aber nicht immer folgen, wonach gesucht wird, wissen noch nicht einmal ihre Bosse 😂

In der 2. Hälfte gibt´s dann auch etwas gut gemachte Action!

Doch, der hat mir gefallen, kommt an ältere Werke nicht ran, aber ist definitv kein schlechter Film!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 21. Februar 2023
    Fazit: Überraschungsarmes und konventionelles Agenten-Actionkino von Guy Ritchie. Abgesehen von dem großartigen Hugh Grant ohne erwähnenswerte Highlights oder erinnerungswürdige Spannungsmomente.
    Zeljko Vasiljevic
    Zeljko Vasiljevic

Veröffentlicht am 1. Februar 2023
    Das schlimmste was ich je von Guy Richie gesehen habe.
    Wenn man König Bube Dame Gras gesehen hat, kann man einfach nicht glauben das Guy Richie etwas mit diesem Film zu tun hat.
    Warum tut Jason Statham sich so etwas an?

Diese Film hat nicht einen Funken Action, oder Witz.

Noch nicht mal für einen regnerischen Sonntag auf Netflix.