Mein Konto
    Es war einmal ein Schneemann
     Es war einmal ein Schneemann
    23. Oktober 2020 bei Disney+ | 0 Std. 08 Min. | Animation, Familie
    Regie: Trent Correy, Dan Abraham
    Besetzung: Josh Gad, Idina Menzel, Kristen Bell
    Originaltitel: Once Upon A Snowman
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ wurde Schneemann Olaf (Stimme in Original: Josh Gad, deutsche Stimme: Hape Kerkeling) von Elsa durch Magie erschaffen. Kurze Zeit später trifft er dann im Wald auf Anna und Kristoff. Doch was ist in der Zwischenzeit passiert? Welche kleinen Abenteuer hat Olaf erlebt, während er herauszufinden versucht, wer er eigentlich ist? Wir erfahren nicht nur, wie Olaf seinen Namen gefunden hat, sondern auch, warum der liebenswerte und treuherzige Schneemann den Sommer so liebt.

    Kurzfilm auf Disney+ über den aus „Die Eiskönigin“ bekannten Schneemann Olaf, in dem wir mehr über Olafs Hintergrundgeschichte und seine ersten Schritte in der verschneiten Welt vor den Toren Arendelles erfahren.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Es war einmal ein Schneemann

    Ein existenzialistisches Weihnachtsmärchen auf Disney+

    Von Annemarie Havran
    Mit Olaf (Stimme im Original: Josh Gad / deutsche Stimme: Hape Kerkeling) hat Disney einen der witzigsten und beliebtesten Sidekicks seiner fast 100-jährigen Animationsgeschichte geschaffen. Kein Wunder also, dass der Schneemann, dessen größter Traum es tragischerweise ist, einmal einen Sommer zu erleben, nach der Webserie „At Home With Olaf“ nun auch in einem weiteren Abenteuer die Hauptrolle spielt: Der achtminütige Kurzfilm „Es war einmal ein Schneemann“ wurde speziell für den maushauseigenen Streamingdienst Disney+ produziert. Dabei wird in den wenigen Minuten eine erzählerische Lücke aus „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ geschlossen. Es geht nämlich um die ersten Erlebnisse von Olaf, kurz nachdem er von Elsa (Idina Menzel) mit einem Zauber erschaffen wurde – bevor er dann wenig später wie im Film gesehen auf Anna (Kristen Bell) und Kristoff (Jonathan Groff) stößt...

    Trailer

    Es war einmal ein Schneemann Trailer DF 0:58
    Es war einmal ein Schneemann Trailer DF
    6.107 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald mehr von Olaf aus "Die Eiskönigin"! Deutscher Trailer zum Spin-off "Es war einmal ein Schneemann"
    News - Videos
    Auf Disney+ bekommt Fan-Liebling Olaf seinen eigenen Kurzfilm. In dem Spin-off zu „Frozen – Die Eiskönigin“ geht es um die…
    Montag, 19. Oktober 2020
    Filme & Serien neu auf Disney+ im Oktober: Die 2. Staffel "The Mandalorian", "Die Eiskönigin"-Nachschub & mehr
    News - TV-Tipps
    Mit der (ersten Folge der) zweiten Staffel „The Mandalorian“ und dem „Eiskönigin“-Film „Es war einmal ein Schneemann“ bedient…
    Mittwoch, 16. September 2020
    Nachschub für Olaf-Fans: "Die Eiskönigin"-Prequel kommt zu Disney+
    News - In Produktion
    Der magische Schneemann Olaf ist zweifellos DER Fanliebling aus Disneys megaerfolgreichen „Die Eiskönigin“-Filmen. Kein…
    Mittwoch, 9. September 2020

    Bilder

    • Bilder Es war einmal ein Schneemann
    • Bilder Es war einmal ein Schneemann
    • Bilder Es war einmal ein Schneemann
    • Bilder Es war einmal ein Schneemann
    • Bilder Es war einmal ein Schneemann

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Disney+
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

    Bärenbrüder

    Bärenbrüder

    Peter Pan

    Peter Pan

    Der SpongeBob-Schwammkopf Film

    Der SpongeBob-Schwammkopf Film

    Back to Top