Rush Hour 2
    Deine Meinung zu Rush Hour 2 ?

Veröffentlicht am 26. Juni 2018
    "LEE!" "CARTER!" :D

Rush Hour in Hong Kong & L.A. !
    Der Anfang ist lustig, alleine wie oft Lee Carter (angeblich) Hong Kong zeigen will und sie doch wieder in einem Fall sind.. 🙈

Ansonsten gibts solide Martial Arts Action mit belangloser 08/15-Story...
    Er ist auf jeden Fall lustiger als der 1. Teil, finde ich!
    omaha83
    omaha83

Der Inhalt war so belanglos, das ich gar nicht mehr weiß, die Stunt waren wieder nicht schlecht, jedoch keinen Zugewinn zu Teil 1.
    moerlitz
    moerlitz

Am ersten Teil gab's wenig zu meckern.

Der bot solide (Martial-Arts-)Actionszenen und ein paar gelungene Witze (auch wenn diese teils auf abgedroschenen Rassenklischees aufgebaut waren).

"Rush Hour 2" oder genauer gesagt Chris Tucker dagegen hat leider des öfteren die Tendenz dem reiferen Publikum gehörig auf den Zeiger zu gehen.

Sein hyperaktives Gehampel, Geplapper und seine komischen Laute verhunzen das, was immerhin noch für einen kurzweiligen Film (wie eben der Vorgänger) gereicht hätte.

Jemand sollte sich erbarmen und dem Mann erklären das er nicht Eddie Murphy ist und es auch niemals sein wird.

Wobei auch der auf seinem Karieretief niemals eine derartige, selbstüberschätzende Show abgezogen hätte.

Teil 3 lehne ich schonmal im Vorfeld dankend ab!

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Bei ihren Fortsetzungen hat die „Rush Hour“ Serie ein kleines Problem: obwohl der Film 3 Jahre später gedreht wurde spielt er inhaltlich direkt nach dem ersten (am Schluß von Teil eins stiegen die beiden ins Flugzeug nach Hong Kong wo sie dann zu Beginn des zweiten sind, nur machen sie dasselbe am Schluß, ) – aber hey, wer sich um solche Dinge Gedanken macht braucht den Film gar nicht zu sehen.Der verlässt sich voll und ganz auf seine beiden Helden – und ist dabei nicht verlassen. Chan kriegt wie immer seine irren Kampf und Actionszenen, Tucker darf ergänzend dazu kalauern was das Zeug hält – so dass letztlich nichts zu meckern bleibt. Die Story ist wie im ersten Film papierdünn, aber wenn interessiert das schon angesichts der Ausrichtung des Filmes – und der will nichts weiter sein als ein launiges und fröhliches Popcornfilmchen mit Action und Spaß. Genau das ist unterm Strich rausgekommen, wenn man auch das alles (und die beiden Helden) sicherlich schon mal besser gesehen hat.Fazit: Actionreiche Fortsetzung mit bewährtem Team und netten Gags – fröhliche Standardware die trotz Schema F Spaß macht!
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Mit viel Witz und Charme wissen Kung Fu-König Jackie Chan und Comedy-Labertasche Chris Tucker diesmal besser zu harmonieren und lassen den zweiten Teil der "Rush Hour"-Reihe zu einem wahren Feuerwerk an geballten Kämpfen und gelungener Situationskomik werden. Fast alles, was im ersten Teil entweder missfiel oder gar nicht erst vorhanden war, wird hier nun nachgeholt und bestens in Szene gesetzt. Auch die Action ist diesmal ausgereifter und unterhaltsamer als im ersten Film. Großartige Fortsetzung mit sehr guter Unterhaltung!
    Klaus
    Klaus

Veröffentlicht am 12. Mai 2020
    Ich war zufrieden mit dem Film allerdings konnte man alle vorhersehen, weswegen ich etwas enttäuscht war aber ich war sonst zufrieden. Es war sehr lustig

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Die Fortsetzung zu „Rush Hour“ ist nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger. Es wurden zwar noch mehr Action und noch mehr Gags geboten, aber irgendwie hatte ich auch genau das erwartet. Jackie Chans Akrobatik (besonders mit den herumstehenden Gegenständen) war auch in diesem Film wieder topp. Chris Tuckers Sprüche waren lustig und er selbst sprühte vor Komik. Zhang Ziyi konnte als eiskalte Gegenspielerin brillieren. Die verpatzten Szenen im Abspann waren wieder urkomisch und trugen sehr zur netten Samstagabendunterhaltung bei.
    Ich liebe diesen Film !

Er hat spaß, sehr viel Action, teilweise Spannung... Was will man mehr.

Besser als Teil 1.

Also ich als großer Jackie Chan-Fan kann diesen Film nur empfehlen, da er Spaß- uns Actionfans gleichermaßen befriedigt.