Mein Konto
    Rush Hour 2
    Rush Hour 2
    7. Februar 2002 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Action, Komödie, Krimi
    Regie: Brett Ratner
    |
    Drehbuch: Jeff Nathanson
    Besetzung: Jackie Chan, Chris Tucker, John Lone
    User-Wertung
    3,2 252 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jackie Chan beehrt uns wieder mal mit einer Actionkomödie, indem er als Inspektor Lee dem LAPD-Detective Carter seine Heimatstadt Hongkong zeigt. Doch die geplante Führung gerät aus den Fugen, als bei einem Bombenanschlag auf die US-Botschaft zwei Agenten ums Leben kommen. Die Spur führt zu einem internationalen Falschgeldring in Las Vegas, was für Inspektor Lee und Detective Carter heißt, die Verfolgung aufzunehmen und alle, die mit dem Falschgeldring zu tun haben, hinter Gitter zu bringen. (VA)

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Rush Hour 2
    Von Stephan Flory
    In Hongkong explodiert eine Bombe im Konsulat der Vereinigten Staaten. Inspektor Lee (Jackie Chan) soll die Sache untersuchen. Zufällig ist gerade sein Kollege und Freund James Carter (Chris Tucker) zu Besuch und wird mehr oder weniger unfreiwillig in die Ermittlungen hineingezogen. "Rush Hour" war ein typisches Buddy-Movie im Stile von "Lethal Weapon" oder auch "Stirb langsam 3". Viel Action, ein ungleiches Helden-Duo und skrupellose Gangster. Eine besonders umwerfende Story hatte schon der erste Teil nicht, er verließ sich vielmehr auf das Zusammenspiel seiner sympathischen Protagonisten, die sprachliche und kulturelle Hürden zu überwinden hatten. Damals rettete der Reiz dieser Umstände den Film, und auch beim unvermeidlichen Sequel verlassen sich die Autoren voll und ganz auf ihre Hauptakteure.Die Story kommt leider über das im Actiongenre mittlerweile übliche 08/15-Niveau nicht hinau
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Rush Hour 4": Chris Tucker will unbedingt Fortsetzung der Action-Reihe mit Jackie Chan machen
    News - In Produktion
    „Rush Hour 4” kommt! Zumindest hat Schauspieler Jackie Chan die Action-Komödie schon sehr oft angekündigt – passiert ist…
    Mittwoch, 22. März 2023
    "Rush Hour 4" statt Frauen-Power-Reboot: Jackie Chan bestätigt Pläne
    News - In Produktion
    Über die Jahre gab es immer wieder Diskussionen über „Rush Hour 4“, doch zuletzt schien das Projekt tot. Es gab sogar Pläne…
    Donnerstag, 8. Dezember 2022
    Satter Film-Nachschub bei Netflix: Diese Blockbuster sind ab heute verfügbar
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Monatsbeginn hat Netflix das Angebot wieder mit einer Vielzahl neuer Filme bestückt. Hier erfahrt ihr, welche Titel…
    Samstag, 1. Juni 2019
    "Rush Hour" & "21 Jump Street": Reboot mit Frauen für zwei Action-Reihen
    News - In Produktion
    Angeblich ist ein „Rush Hour“-Reboot in Arbeit und eine mögliche Hauptdarstellerin als Nachfolgerin von Jackie Chan soll…
    Mittwoch, 6. März 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Yan Naing Lee
    Chris Tucker
    Rolle: James Carter
    John Lone
    Rolle: Ricky Tan
    Roselyn Sanchez
    Rolle: Isabella Molina

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.619 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Bei ihren Fortsetzungen hat die „Rush Hour“ Serie ein kleines Problem: obwohl der Film 3 Jahre später gedreht wurde spielt er inhaltlich direkt nach dem ersten (am Schluß von Teil eins stiegen die beiden ins Flugzeug nach Hong Kong wo sie dann zu Beginn des zweiten sind, nur machen sie dasselbe am Schluß, ) – aber hey, wer sich um solche Dinge Gedanken macht braucht den Film gar nicht zu sehen.Der verlässt sich voll und ganz auf seine ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    858 Follower 957 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Juni 2018
    "LEE!" "CARTER!" :D

    Rush Hour in Hong Kong & L.A. !
    Der Anfang ist lustig, alleine wie oft Lee Carter (angeblich) Hong Kong zeigen will und sie doch wieder in einem Fall sind.. 🙈

    Ansonsten gibts solide Martial Arts Action mit belangloser 08/15-Story...
    Er ist auf jeden Fall lustiger als der 1. Teil, finde ich!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Mit viel Witz und Charme wissen Kung Fu-König Jackie Chan und Comedy-Labertasche Chris Tucker diesmal besser zu harmonieren und lassen den zweiten Teil der "Rush Hour"-Reihe zu einem wahren Feuerwerk an geballten Kämpfen und gelungener Situationskomik werden. Fast alles, was im ersten Teil entweder missfiel oder gar nicht erst vorhanden war, wird hier nun nachgeholt und bestens in Szene gesetzt. Auch die Action ist diesmal ausgereifter und ...
    Mehr erfahren
    Klaus
    Klaus

    6 Follower 25 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Mai 2020
    Ich war zufrieden mit dem Film allerdings konnte man alle vorhersehen, weswegen ich etwas enttäuscht war aber ich war sonst zufrieden. Es war sehr lustig

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Mandarin
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2001.

    Back to Top