Mein Konto
    Helene, die wahre Braut
     Helene, die wahre Braut
    25. Dezember 2020 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 02 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Heino V. Kronberg
    |
    Drehbuch: Katja Kittendorf
    Besetzung: Caroline Hellwig, Stefan Gorski, Tanja Schleiff
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Helene (Caroline Hellwig) hat ein schweres Los gezogen. Ihre böse Stiefmutter Gertrud (Tanja Schleiff) zwingt sie zu Arbeiten, die für das junge Mädchen kaum zu bewältigen sind. Als sie zusammen mit der Fee Cleo (Barbara Colceriu) ein Schloss für Gertrud herrichtet, bleibt für sie selbst nur noch ein Raum im Keller übrig. Cleo zögert nicht lange und sperrt kurzerhand Gertrud dort ein. Da kommt auch schon Prinz Lassmann (Stefan Gorski) am Schloss vorbei und es dauert nicht lange und Helene und er verlieben sich ineinander. Der Prinz reitet nach Hause, um seinen Eltern die frohe Botschaft zu überbringen, doch da erfährt er: Er ist schon einer anderen Königstochter versprochen – Prinzessin Josefine (Lucie Hollmann). Geschockt begibt sich Lassmann auf die Flucht, fällt jedoch vom Pferd und hat danach sein Bewusstsein verloren. Helene macht sich derweil auf die Suche nach ihm, doch sie verpassen sich knapp. Als ihr Angebeteter schließlich doch das Schloss erreicht, trifft er dort nur auf Gertrud, die ihm mitteilt, dass Helene gestorben ist. Enttäuscht kehrt er nach Hause zurück und willigt in die Ehe mit Josefine ein. Wird er seine große Liebe je wiedersehen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sechs auf einen Streich - Helene, die wahre Braut
    Sechs auf einen Streich - Helene, die wahre Braut (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Helene, die wahre Braut Trailer DF 1:10
    Helene, die wahre Braut Trailer DF
    656 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Caroline Hellwig
    Rolle: Helene
    Stefan Gorski
    Rolle: Prinz Lassmann
    Tanja Schleiff
    Rolle: Gertrud
    Barbara Colceriu
    Rolle: Fee Cleo

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2020.

    Back to Top