Mein Konto
    Hüter der Wildnis
    Hüter der Wildnis
    15. August 2020 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Western
    Regie: David O'Malley
    Besetzung: Denver Pyle, John Dehner, Ken Berry
    Originaltitel: Guardian of the Wilderness
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Film basiert auf dem Leben von Galen Clark, dessen entschlossene Bemühungen zur Schaffung des Yosemite-Nationalparks führten: Als bei ihm eine terminale Tuberkulose diagnostiziert wird und er enttäuscht ist, dass er mit seinem Leben nichts Bedeutendes erreicht hat, beschließt Clark, in den kalifornischen Bergen zu verschwinden, um zu sterben. Aber nachdem er eine Reihe gefährlicher Missgeschicke überlebt hat, darunter eine ermutigende Begegnung mit dem berühmten Entdecker John Muir, gewinnt er seinen Geist zurück. Neu inspiriert startet er einen mutigen Kampf gegen die aggressiven Holzfirmen, die drohen, den seltenen und kostbaren Wald der Riesenmammutbäume zu fällen. Sein Kampf um die Rettung der Wildnis führt ihn zuerst nach Sacramento und dann nach Washington, DC, wo er Präsident Abraham Lincoln davon überzeugt, Yosemite zum ersten öffentlichen Landzuschuss zu erklären, der den Weg für die Schaffung des Nationalparksystems ebnet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denver Pyle
    Rolle: Galen Clark
    John Dehner
    Rolle: John Muir
    Ken Berry
    Rolle: Zachary Moore
    Cheryl Miller
    Rolle: Kathleen Clark

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1977, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1977.

    Back to Top