Mein Konto
    Sportabzeichen für Anfänger
    Sportabzeichen für Anfänger
    8. Januar 2021 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Thomas Roth
    |
    Drehbuch: Nina Bohlmann
    Besetzung: Andrea Sawatzki, Christian Berkel, Thomas Heinze
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrea Sawatzki
    Rolle: Stefanie Eckhoff
    Christian Berkel
    Rolle: Bertram Dinkler
    Thomas Heinze
    Rolle: Thomas
    Franziska Weisz
    Rolle: Franziska Stich

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top